Außenputz im Januar

Diskutiere Außenputz im Januar im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich wurde gerade von meinem Verputzer gefragt, ob wir den Außenputz noch im Januar aufbringen wollen. Wenn ich die voherigen...

  1. Gast1

    Gast1 Gast

    Hallo Zusammen,

    ich wurde gerade von meinem Verputzer gefragt, ob wir den Außenputz noch im Januar aufbringen wollen. Wenn ich die voherigen Beiträge richtig lese, daß es mindestens >5 Grad sein muß und 1mm pro Tag trocknet, müssten wohl auch mehrere Nächte über dieser Temperatur sein.

    - Liege ich damit Richtig ?
    - Wenn mich die Zeit und der Anblick nicht stört, soll ich lieber bis z.B. März/April mit dem Verputzen warten ?
    - Hilft der fehlende Außenputz eigentlich bei der Trocknung des Hausinneren (Estrich/Innenputz; Wand ist aus T10 Ziegel)?

    Gruß
    Andi
     
  2. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    Welches Bundesland ???
    .
    "nein" (!)
     
  3. space

    space

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.(Elekt.)
    Ort:
    Frankfurt
    Der Bau entsteht in der Nähe von Frankfurt. Wir hatten aber die letzten Tage schon Bodenfrost.

    Was würdet Ihr selber machen ?

    Gruß
    Andi
     
  4. noi76

    noi76

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Pforzheim
    Als Laie würde ich für meinen Bau dringend davon Abstand nehmen. Feuchtigkeit reagiert gefühlsmäßig auf Frost nur bedingt positiv ;) Wenn es keine zwingenden Gründe gibt jetzt zu putzen, würde ich es in eine Risikoärmere Zeit legen. Die Wetterprognosen sind schließlich auch nicht immer ganz richtig.

    Das schon gelesen: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=14155 ?

    Mario
     
Thema: Außenputz im Januar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innebputz im.jänner

    ,
  2. aussenputz im winter

    ,
  3. ausenputz im.märz

    ,
  4. außenputz im janua,
  5. putz unter 5 grad,
  6. außenputz im winter
Die Seite wird geladen...

Außenputz im Januar - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....