Perimeterdämmumg unter weißer Wanne?

Diskutiere Perimeterdämmumg unter weißer Wanne? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Für eine Ausschreibung, Bewerbung eines Bauvorhabens ( Statiker noch nicht beauftragt ) *g*, kommt aber nach ev. Zuschlag, wollte ich eine...

  1. #1 fraubauworsch, 05.05.2002
    fraubauworsch

    fraubauworsch Gast

    Für eine Ausschreibung, Bewerbung eines Bauvorhabens ( Statiker noch nicht beauftragt ) *g*, kommt aber nach ev. Zuschlag, wollte ich eine geschlossenzellige
    Dämmung unter einer weißen Wanne anbieten.
    - Maße der Bodenplatte 16 x 10 m,
    - Perimeterdämmumg an Kelleraußenwand,
    - Haus ist eine Fertigteilhütte,
    Dämmung über Bodenplatte sagt mir nicht so richtig zu, da Wechsel zwischen Außendämmung und Innendämmung.
    Hat jemand eine Tipp, ob dies grundsätzlich möglich ist?
    Mein Mann sagt, mach selber!
     
  2. MB

    MB Gast

    Mach doch

    Denn mach doch selber 8) Wir gucken dann zu und meckern nachher *kopfeinzieh*
    Sowohl Schaumglas als auch extrudiertes Polystyrol kann man bei entsprechenden Umständen nehmen. Lastabtragend sind unter bestimmtem Bedingungen (!) beide. Schaumglas ist aber auch gleich wasserdicht, wenn die weiße Wanne mal wieder keine wird.
    Im Zweifelsfalle bei DOW, BASF und Deutsche Pittburgh Corning anfragen.
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Unter bestimmten Umständen *tztztz* das weiß ABER der Mann ;-)
    -
    Wenn Sie Dämmung unter Bodenplatte anordnen ... DANN die ganze Fläche sprich keine Teilbereich ! ... sonst wirds wegen unterschiedlichen Setzungsverhalten Murks
    -
    Ferner sollte der Statiker bzg. Bodenpressungen/ Plattengründung etc. etc. dazu sein Segen geben !
    -
    So nun kommt noch ein Teil für den Einsatz "NORMALER Perimeterdämmung" bedarf es einer Einzelzulassung für dieses Bauvorhaben ... i.d.R. kümmert sich darum der Baustoffhändler der das Zeug verkauft.
    -
    Was würde MB jetzt sagen ? ... nehmt doch einfach Foarmglas ;D
     
  4. #4 fraubauworsch, 05.05.2002
    fraubauworsch

    fraubauworsch Gast

    Danke,
    die Ausführung wird natürlich vollflächig ausgeschrieben. Mir ging es erstmal um die Machbarkeit. Damit ich mich bei den Firmen nicht so arg plamiere :-(
    MB, lästern brauchste nicht, denn dann gibt`s ja wieder ein Gutachten mehr :P
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ich blicks momentan NICHT Frau Worsch ... Antworten Sie uneingeloggt ? oder warum zeigt das Board Ihre Mitgliedsdaten nicht an *grüüüüübel*

    MFG
     
  6. MB

    MB Gast

    Wette?

    Ist bestimmt nicht eingeloggt
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    JA mittlerweile glaub ich das auch ... Aber warum erkennt das Board Sie dann nicht ? ... *grüüübel* ... selber mal testen muss
     
  8. MB

    MB Gast

    Vielleicht?

    Könnte an ausgeschalteten Cookies liegen. Firewalls mögen die nicht. Jetzt haben wir sauber von der eigentlichen Frage abgelenkt :p
     
  9. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Zum Glück hamma ja die Frage bereits geantwortet :o
     
  10. #10 fraubauworsch, 05.05.2002
    fraubauworsch

    fraubauworsch Gast

    hi,hi,
    Coockies, sind ausgeblendet und die Firewall funzt auch.
    *grübel, grübel*, lieber Herr Thalhammer, Du ( Sie ) sind ( bist )zwar älter als ich
    :p, aber nach dem netten Kaffeeplausch mit Deiner Frau bestehe ich darauf, dass sie mich duzen, weil g`hört der Hund hinta Eaner Du? * harhar*
     
  11. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Ok DU frau Worsch :D ... log dich mal mit dem Namen oben links ein ... damit ich seh ob dann geht ;D
     
  12. MB

    MB Gast

    Cookies

    Ich habs so gemacht, daß ich die cookies für diese Seite freigegeben habe. Dann klappt es auch.

    Hehe, Frauworsch schreibt den ersten Beitrag und es wird gleich der längste ;D
     
Thema:

Perimeterdämmumg unter weißer Wanne?

Die Seite wird geladen...

Perimeterdämmumg unter weißer Wanne? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. Perimeterdämmumg EPS oder XPS

    Perimeterdämmumg EPS oder XPS: Hallo Bauexperten, brauche Rat zum Thema Perimeterdämmung. Wir erstellen zur Zeit ein EFH. Das UG ist bis auf einen Fensterbereich mit ca. 2...