Falsches Gefälle im Badezimmer!

Diskutiere Falsches Gefälle im Badezimmer! im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben neugebaut (mit einem Bauträger, schlüsselfertig) und wohnen seit 2 Monaten in dem Haus. Wir haben ein Badezimmer mit der...

  1. #1 amadeus321, 17.12.2006
    amadeus321

    amadeus321

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    informatiker
    Ort:
    detmold
    Hallo,
    wir haben neugebaut (mit einem Bauträger, schlüsselfertig) und wohnen seit 2 Monaten in dem Haus.
    Wir haben ein Badezimmer mit der bodentiefen Dusche. Uns ist aufgefallen dass der Boden um der Dusch-Fläche ein kleines Gefälle hat und zwar nicht Richtung Dusche sondern andere Richtung ("weg von der Dusche"). Das ist nicht viel, aber das Spritzwasser läuft nicht zur Duschfläche, sondern in die entgegengesetzte Richtung (wenn man beim Duschen aufpasst passiert natürlich nix)
    Wir sind trotzdem damit nicht glücklich.
    Der BT meint das ist in Rahmen der Toleranz.

    Frage an Experten:
    Gibt es gesetzliche Normen dafür und kann ein Nicht-Profi diese verstehen? (ich könnte es z.B. mit der Wasserwaage messen und ggf. einen Gutachter holen)
    Danke i.V.
    A
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Jo

    da gibts Regeln hier die DIN 18202. aber damit Wasser anfängt zu laufen brauchts schon ein bisschen mehr Gefälle... wieviel ist das denn auf 0,5 m - und 1,00m ??
     
Thema: Falsches Gefälle im Badezimmer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodengleiche dusche fliesen Gefälle toleranz

    ,
  2. bodengleiche dusche zu wenig gefälle

    ,
  3. gefälle in Dusche falsch was tun

Die Seite wird geladen...

Falsches Gefälle im Badezimmer! - Ähnliche Themen

  1. Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?

    Gefälle KG-Rohr unter Bodenplatte teils falsch?: Hallo, bei uns wurden KG-Rohre während der Abwesenheit verlegt und es stehen nur wenige Fotos vom BU zur Verfügung. Mir ist im folgenden Foto...
  2. Falsches Gefälle im Garten

    Falsches Gefälle im Garten: Hallo in die Runde, wir haben dieses Jahr unseren Neubaugarten anlegen lassen. Der Galabauer hat den Auftrag erhalten, unsere Terrasse zu...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. "Fertiggaragen" - Gefälle in die falsche Richtung

    "Fertiggaragen" - Gefälle in die falsche Richtung: Hallo, meine Eltern haben 2 wunderschöne Fertiggaragen (Stahlbetongaragen), die leider ein Gefälle in die falsche Richtung haben, sprich das...
  5. bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades

    bodenebene bodengleiche Dusche, Gefälle falsch, Wasser läuft in Rest des Bades: Hallo zusammen, bin ganz neu hier und versuche mal, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Hoffentlich klappt es und ich verletzte keine...