glaswand

Diskutiere glaswand im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; wie groß (max. abmessungen) können stehende glaswände sein? fürs dach geht meines wissens nach 600x321 cm für eine glasscheibe. können...

  1. bodo

    bodo

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benutzertitelzusatz:
    armer archistudent
    wie groß (max. abmessungen) können stehende glaswände sein?
    fürs dach geht meines wissens nach 600x321 cm für eine glasscheibe. können glasscheiben für wände größer sein?
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    kein problem ...

    für geld gibt´s alles :)
    die 3x6 m2-scheibe stellt aber imho eigentlich e. ausnahme (auch bei den kosten) dar ;)

    da auf max. 3,21 m breite "am fliessband" gefertigt wird, wären längere scheiben vielleicht denkbar - ob die wirklich gertigt werden können (maschinenumstellung?) erfährt man sicher bei flachlas oder vegla oder pilkington.

    vsg (überkopf?) oder esg wird afaik mit geringeren breiten gefertigt!
     
Thema:

glaswand

Die Seite wird geladen...

glaswand - Ähnliche Themen

  1. [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit

    [Dusch-Glaswand] Frage Halterung und Machbarkeit: Hallo Liebes Forum, Ich habe ein paar Fragen an euch, zwecks Dusche, wo Ich sehr hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt oder sogar noch eine...
  2. Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront)

    Rigips Fassung für Glaswand - wie verkleiden (Schaufensterfront): Guten Tag, wir bauen momentan eine Praxis im Erdgeschoss (ehemalige Verkaufsfläche). Ich stehe vor dem Problem wie ich die Rigips Fassung...
  3. Walk In Dusche - Glaswand installieren

    Walk In Dusche - Glaswand installieren: Ich möchte in einer bodengleichen Dusche eine Glastrennwand installieren. Seitlich wird das Glas in ein Aluminiumprofil geschoben und befestigt....
  4. Glaswand auf Porenbeton-Mauer, wie dick die Mauer?

    Glaswand auf Porenbeton-Mauer, wie dick die Mauer?: Hallo Leute, ich möchte mein Atelier in zwei Hälften teilen, mittels einer flachen kleinen Mauer (50-60cm hoch), und darauf kommen dann vertikal...
  5. Innentreppe - Glaswand - Reinigung

    Innentreppe - Glaswand - Reinigung: Hallo, wir planen eine Treppe mit auf der einen Seite einer Glaswand hoch zur Decke und auf der anderen Seite einen Handlauf. Dennoch stellt...