Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton im Dach Forum im Bereich Neubau; Stehe vor einem Problem bei der Dachdämmung!! Habe an meinem alten Haus nur 140mm WLG 035 Zwischensparrendämmung und möchte noch eine...

  1. #1 Joehennes, 20.12.2006
    Joehennes

    Joehennes

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbau
    Ort:
    Recklinghausen
    Stehe vor einem Problem bei der Dachdämmung!!
    Habe an meinem alten Haus nur 140mm WLG 035 Zwischensparrendämmung und möchte noch eine Untersparrendämmung WLG035 5cm installieren um insgesamt eine besser Dämmung des DG zu erreichen.

    Damit die 20% Regel eingehalten werden kann kann ich eigentlich nur zuerst die Untersparrendämmung und dann die Dampfsperre aufbringen.
    Jedoch müßte ich dann die Gipskartonplatte direkt auf die Dampfsperre montieren.
    Habe dann aber keinen Luftspalt zwischen Dampfsperre und GK.

    Muß da ein Luftspalt zwischen sein????
     
  2. #2 R.J., 20.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2006
    R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
Thema:

Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht Dampfperre/Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  2. DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse

    DRINGEND RAT/HILFE — 6cm lange Stalaktiten an Decke wegen Riss in Terrasse: Servus - guten Abend! Ich bin neu in solch einem Forum und möchte gern mein Glück versuchen! kurze Vorgeschichte für‘s Verständnis.. Ich bin...
  3. Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE

    Ist das Asbest? BRAUCHE DRINGEND HILFE: Hallo liebes Forum. Es tut mir leid das ich hier schon wieder störe aber ich bin schon wieder echt am Ende. Nachdem ich mich von meiner Angst mit...
  4. Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.

    Baumängel Tiefgarage??? Dringend Hilfe gesucht.: Hallo liebe Forengemeinde, wir haben in unserer WEG ein Problem, bei dem wir einen größeren Mangel in der Ausführung der Bodenplatte/Tiefgarage...
  5. Dringende Hilfe gesucht!!!

    Dringende Hilfe gesucht!!!: hallo zusammen, ich bin ein bischen im Zugzwang und benötige die Hilfestellung von Profis! Beui uns stehtn der Hauskauf an.Es ist auch alles...