Polygonalplatten auf Mauer...

Diskutiere Polygonalplatten auf Mauer... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo... Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich möchte mit Polygonalplatten eine Kalksandsteinaussenmauer verblenden. Wer kann mir da...

  1. Berum

    Berum

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Taxifahrer
    Ort:
    Hage - Ostfriesland
    Hallo...
    Ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich möchte mit Polygonalplatten eine Kalksandsteinaussenmauer verblenden.
    Wer kann mir da Tipps geben, wie die Platten am Besten halten, bis der Kleber (Spezialkleber? Mörtel?, Zement?) trocken ist und die Steine von alleine halten.

    Beste Grüße für alle Tipps, oder auch Links zu diesem Thema,

    :winken

    Thorsten
     
  2. #2 AQ127CK, 20.12.2006
    AQ127CK

    AQ127CK

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Duisburg
    Habe bei bekannten zugeguckt wie ein Mitarbeiter einer fachfirma Solnhofer Bruchplatten auf einer ziegelmauer gemacht hat.
    Zuerst zweimal mit einem Haftgrund vorgestrichen. Ist schon ein paar Jahre her und ich weiß nicht mehr wie das Zeug hieß.
    Dann hat er die ganzen Platten komplett ausgelegt, sowie sie nachher an die Wand sollten und ganz gründlich gewässert. Sie waren richtig durchnässt.
    Dann hat er sie angeklebt mit einem Spezailkleberfür Natursteine und jeden einzelnen mit langen Nägeln fixiert.
    Nach ungefähr einer Woche kam er wieder, hat die Nägel rausgezogen, jedes einzelne Loch mit Silikon ausgespritzt und dann verfugt.
    Ob das sachgerecht war weiß ich natürlich nicht. Hält aber schon ein paar Jahre und sieht nach klasse aus.
     
  3. montgo

    montgo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemgastronom
    Ort:
    Klein Trebbow
    Hallo, ich habe jetzt das gleiche vor wie Du.
    Wie hast Du das Problem gelöst?

    Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Knut
     
  4. Lyko

    Lyko

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Haushalt und Kunst
    Ort:
    Duisburg
    Dazu habe ich auch eine Frage.Habe dünne Polygonalplatten für die Wohnzimmerwand.Wenn ich sie klebe, muss ich sie fixieren damit sie nicht rutschen?
     
Thema: Polygonalplatten auf Mauer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer verkleiden mit polygonalplatten

    ,
  2. mauer mit polygonalplatten verkleiden

    ,
  3. porphyrplatten an wand kleben

    ,
  4. betonmauer polygonplatten,
  5. gartenmauer verkleiden mit polygonalplatten,
  6. polygonalplatten mauer verlegen,
  7. sehr dünne Polygonalplatten für die Wand
Die Seite wird geladen...

Polygonalplatten auf Mauer... - Ähnliche Themen

  1. Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache

    Terrasse mit Polygonalplatten reist an vielen Stellen auf. Ursache: Guten Abend, Wir haben vor 2 Jahren zusammen mit einem befreundeten Galabauer 80m2 Polygonalplatten auf 40cm Mineralbeton und 10cm Dränbeton und...
  2. Poolrand mit Polygonalplatten fliesen

    Poolrand mit Polygonalplatten fliesen: Hallo, wie die Überschrift schon sagt, wollen wir den Randbereich am Pool mit Polygonalplatten fliesen. Das wäre ein Streifen mit ca. 40cm...
  3. Verlegung Polygonalplatten

    Verlegung Polygonalplatten: Hallo Zusammen, Ich bin von der Fülle der Informationen im Netz etwas überfordert und brauche euren Rat :) Ich möchte Quarzit-Polygonalplatten...
  4. Porphyr Polygonalplatten in Estrich

    Porphyr Polygonalplatten in Estrich: Guten Morgen, ich möchte Porphyr Polygonalplatten 3-5cm in Estrichbeton verlegen. Die Platten müssen auf der Rückseite mit Kleber bestrichen...
  5. Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern

    Polygonalplatten - Stellplatz Fugen ausbessern: Hallo, ich habe einen Stellplatz mit Polygonalplatten. Die Fungen sind aus Beton. Leider sind sie an vershiedenen Stellen kaputt gegangen und es...