Tapeten

Diskutiere Tapeten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben in den Wohnräumen Gipsputz erhalten und möchten die Wände und auch die Decken gerne tapezieren und danach streichen. Wir...

  1. Friese

    Friese

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    wir haben in den Wohnräumen Gipsputz erhalten und möchten die Wände und auch die Decken gerne tapezieren und danach streichen.

    Wir dachten an Glasfasertapeten, da diese dann auch mehrmals überstrichen werden können. Jedoch gefallen uns die herkömmlichen Glasfasertapeten (geflochtene oder Fischgrät) nicht besonders.

    Gibt es Glasfasertapeten mit ganz wenig oder keiner Struktur, die optisch nach einem Farbanstrich (nicht nur weiß) gut aussieht. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

    Welche Tapete, Vlies etc. sollen wir am besten für unsere Dennert Fertigdecken verwenden?

    herzlichen Dank für Eure Tips und frohe Weihnachten.

    Friese
    Tino
     
  2. #2 MBuerki, 21.12.2006
    MBuerki

    MBuerki

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    wir haben unser Glasgewebe von Brillux bzw. MEGA.
    Es gibt sehr feines Gewebe, beim dem die Struktur nach dem Streichen fast nicht mehr auffällt. Wir z.T. Gewebe verarbeitet, bei dem z. B. Laubblätter zu sehen sind, der Hintergrund aber nach dem Streichen kaum ein Muster zu erkennen ist. Einfach mal hingehen und Muster ansehen. Die beraten auch in Sachen Untergrund.
    Einige Brillux-Filialen verkaufen auch an Privatkunden. Ob die MEGA das auch macht weiß ich aber nicht.

    Gruß
     
Thema:

Tapeten

Die Seite wird geladen...

Tapeten - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...