Wasseranschlus falsch gesetzt

Diskutiere Wasseranschlus falsch gesetzt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben Anfang der Woche unseren Hauswasseranschluss (Uhr mit 2 Absperrventilen) gesetzt bekommen. Wir hatten mit den Leuten vor...

  1. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Hallo,

    wir haben Anfang der Woche unseren Hauswasseranschluss (Uhr mit 2 Absperrventilen) gesetzt bekommen.
    Wir hatten mit den Leuten vor einigen Wochen vereinbart, dass der Anschluss ein paar cm entfernt, parallel zu einer Aussenwand hereingeführt wird und die Wasseruhr an dieser Aussenwand installiert wird. Also kommt die Wasserleitung gerade rein und läuft gerade in die Wasseruhr. Von dort hatte ich die Leitung dann geradeaus in den Heizungskeller geführt.
    Hätte! :mauer
    Die Spezis haben mit die Uhr 90° gedreht an die Wand, durch die der Wandanschluss kommt gesetzt. D.h. ich muss nun eine 180° Wende und anschliessend 90° um die Ecke gehen, sind also 360° fürn A***** :irre
    Das wollten wir natürlich nicht so lassen - also bei dem Wasserversorger angerufen und um einen Ortstermin gebeten. Der Installateur kam auch prompt vorbei und meinte "da machen wir nix mehr, die Gemeinde wird sich auf den Standpunkt stellen - ihr habt einen Anschluss und basta!". :deal
    Soll ich das so auf sich bewenden lassen? was würdet ihr machen?
     
  2. #2 Dominic, 21.12.2006
    Dominic

    Dominic

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Leiter
    Ort:
    Weyerbusch RLP
    Bei uns war...

    das auch so, wir haben vernünftig mit dem zuständigen bei der Gemeinde gesprochen, war überhaupt kein Problem. Ein paar Tage später ist es geändert worden.
    Also einfach mal mit der Gemeinde reden. Vieleicht hat ja auch euer Sani einen "guten Kontakt" dahin, dann kann er das vieleicht regeln.

    Gruß
    Dominic
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Muß man das verstehen?

    Wieso kommt der Sani, wenn Du jemanden von der Gemeinde herbittest...? :wow

    In jedem Fall würde ich es ändern lassen. Vielleicht nicht unbedingt die Wanddurchführung versetzen, aber zumindest den Rest "geradebiegen"!
     
  4. #4 Dominic, 21.12.2006
    Dominic

    Dominic

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufm. Leiter
    Ort:
    Weyerbusch RLP
    na, dann nochmal klar....
    der Sani mus ja wohl die weiteren leitungen ab dem anschluss machen.
    und da er das wohl täglich macht, kann es wohl sein das er einen besseren kontakt zum zuständigen bei der gemeinde hat. und gerade auf dem dorf funktionieren einige sachen etwas problemloser wenn man einen persönlichen kontakt hat.
    hatte aber auch nicht geschriben, das der sani kommt wenn ich jemanden von der gemeinde herbitte. war nur eine weiter möglichkeit.

    die wanddurchführung würde ich auch nicht versetzten.

    gruß
    dominic
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Hellseher ist schon im Skiurlaub

    Der Leser hier kann leider nur von dem ausgehen, was Fragesteller schreiben. Und nicht davon, was sie meinen... :o

    Bedenke, uns fehlen die Dir selbstverständlichen Hintergrundinformationen des Zusammenhangs! :think

    Wie eben der vermeintliche Sinnzusammenhang hier:
     
  6. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    Die Mauerdurchführung muss nicht geändert werden, die haben wir selbst gesetzt und passt, aber direkt hinter dem durchgangsrohr sitzt deren 90° Winkel und der Gemeindeinstallateur meinte, dass ist zu aufwändig das zu ändern.

    Na mal schauen was ich da mit "vernünftigen" Worten erreichen kann...
     
Thema:

Wasseranschlus falsch gesetzt

Die Seite wird geladen...

Wasseranschlus falsch gesetzt - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...