Forum tut sich keinen Gefallen mit ...

Diskutiere Forum tut sich keinen Gefallen mit ... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; irgendwie hat der Che-Ge-Butterbär doch oft auch recht. Über seine Art kann man diskutieren. Oft ja, immer sicher nicht...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    irgendwie

    hat der Che-Ge-Butterbär doch oft auch recht. Über seine Art kann man diskutieren.

    Oft ja, immer sicher nicht...
     
  2. #22 Torsten Stodenb, 22.12.2006
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja klar, hat er oft recht. Sogar meistens. Seine Art, dies zu vermitteln, ist trotzdem grundsätzlich inakzeptabel. Jedenfalls ist sie unangepasst. Na ja, manchmal wünscht man sich ja heimlich, auch so frech vom Leder ziehen zu dürfen. Oder sich zu trauen. Mancher, das lese ich zwischen den Zeilen, ist hin- und hergerissen von diesem Naturereignis. Da nimmt sich einer Freiheiten ...

    Was ich nur nicht verstehe: wieso der Fertighausfritze ausgerechnet Butterbär als ausgerechnet Marketingchef engagiert hat. Aber wer weiß, welche unorthodoxen Aktionen der sich ausdenkt, erinnern wir uns an gewisse irre Werbekampagnen vom Mediamarkt und anderen! Dies müsste über reine Werbetexte hinausgehen und in Events einmünden. Baust Du noch mit Lego oder lebst Du schon? Ich lasse mich überraschen!
     
  3. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn man noch die persönlichen Attacken etwas wegdomestizieren könnte, wäre die natürliche Wildheit immer noch ausreichend, denke ich. :Brille
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Zitat butterbär:
    hier wird doch von bauherren, die zu blöd und zu geizig waren, sich seriöse unternehmer oder planer zu besorgen, vor lauter angst um den beschiss der auf sie zukommt, von denen die ordentlich (das unterstelle ich den hier gegenwärtigen unternehmern und planern mal) arbeiten erwartet lösungsvorschläge zu konkreten sachverhalten zu erbringen. klasse... erst dem einen nix zahlen und woanders die info holen wie man sich den rest sparen kann.

    Wer sich in so einem Forum aufhält, erklärt sich als (selbsternannter) Experte dazu bereit, den hier Fragenden Rede und Antwort zu stehen.
    Wer nicht dazu bereit ist, sollte sinnigerweise dieses Forum verlassen.
    Und NIEMAND HIER ist gezwungen, der Erwartungshaltung der von butterbär definierten Bauherren folge zu leisten.

    Das Verhaltens-Schema gleicht manchmal fast dem einer Kindergarten-Gruppe mit allem was dazu gehört.:mauer
    Wem die Leutz hier nicht passen, soll in einem anderen Forum stänkern oder von mir aus sonst so tun, was woanders nicht geduldet wird.

    Und last but not least ist jemand wie butterbär genau das richtige für ein Forum wie dieses.
    Sonst hätten wir hier ja gar nichts mehr zu lachen. Viele vergessen ganz einfach, das man dem Theater hier einfach entgehen kann, indem man den Rechner ausstellt. Aber da äussert sich dann wieder der zwanghafte Trieb einiger Forumsmitglieder, zwingend die eigene Meinung kund tun zu müssen.

    Amen....:angel:
     
  5. #25 Gast217, 22.12.2006
    Gast217

    Gast217 Gast

    1. Wen meinst Du mit wir und warum nun dieser kollektive Plural?
    2. Der Thread wurde von einem Nichtregistrierten eröffnet und nicht von einem Forumsmitglied.
    3. Jeder so wie er will.

    Marion :)
     
  6. #26 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ooooooohhhhhhhh...

    Armes Bärchen :smoke
    Hatte JDB doch recht mit der Kuschelrock-CD :shades
    Wer viel austeilt, sollte halt auch gute Nehmerqualitäten haben - nicht immer ist geben seeliger denn nehmen :D
    MfG
     
  7. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Der kollektive Plural, weil ich mir das Recht herausnehme, für alle Forumsmitglieder zu sprechen. :respekt

    Man möge mir meine nicht angebrachte Vermessenheit entschuldigen.:mauer



    Und nun wünsch ich allen frei nach José Feliciano

    :angel: :angel: :angel: Feliz Navidad !:angel: :angel: :angel:
     
  8. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Kein in der Hose

    Warum zeigst du dich nicht als gutes Beispiel und meldest dich offiziell im Forum an damit man mal weis wer hier Kritik übt ?!

    Und vor allem lass uns an deinem Grundwissen , das du über bestimmte Themen hast teilhaben ...

    Auch ich bin neu hier und nicht mit allem Einverstanden was ich lese , aber ich hab zumindest den :(:) in der Hose zu Zeigen wer ich bin :think
     
  9. #29 butterbär, 22.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    gell, mister superdistler - kannst auch nicht genug kriegen. :D
     
  10. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    NIEMALS kann ich genug bekommen davon, meine Senf dazuzugeben.
    Das ist ja das, was hier am meisten Spass macht.:D :D :D

    Und Butterbärle, da schlagen wir 2 doch wohl in die gleiche Kerbe. :respekt
     
  11. #31 butterbär, 22.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm

    hab ich das gegenteil behauptet? :Roll
     
  12. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Natürlich nicht.

    Für mich ist es hier "wie Urlaub" :D
    (um mal ein bekanntes Forum-Mitglied zu zitieren)

    Und es gibt nichts schöneres, als hier zwischendurch während der Arbeit mal ein wenig im Urlaub abzutauchen. :biggthumpup:
     
  13. #33 Landbub, 22.12.2006
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Ach was! Auch ich habe meine Butter vom Fettbären mehrfach abgekommen. Ich glaube, er hat Prinzipien und kennt sich in seinem Geschäft aus.
    Wünschenswert wäre, dass er seine Fäkalsprache abstellt. Wobei bei den meisten Menschen mit einer derart ausgeprägten Anal-Fokussierung wie Butterbär da bereits in der Kindheit was schief ging. Vielleicht hatte Butterbär eine schlimme Kindheit und hier arbeitet er das alles auf :cry
     
  14. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Nee is das köstlich.
    Da laufen mir die Tränen vor Lachen die Wange runter.

    Das mit der missratenen Kindheit ist vielleicht gar nicht so weit hergeholt.
    Aber Vorsicht ! Der Butterbär kann doch alles mitlesen.

    Da gibt es dann gleich wieder ne Retourkutsche.:eek: :eek: :eek:

    Und da freu ich mich schon drauf.....:e_smiley_brille02:
     
  15. #35 butterbär, 22.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    nun... das mit der fäkalsprache... ich kenn da bauherren, die sind mir da schon mit härteren dingen beigekommen, nur weil ich mich von denen nicht vor den "dreck"karren spannen lassen wollte und mich geweigert habe handwerkern wegen lapalien die rechnungen zu kürzen.

    aber fäkale... äääh anale gedanken bekomme ich schon hin und wieder... besonders beim anblick von "bauherrenentwürfen" ala wohnzäpchen... :D

    [​IMG]
     
  16. #36 Distler, 22.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
    Distler

    Distler

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Also ich jedenfalls

    bin zum Vergnügen hier! Kann ich ein Superdistler-T-Shirt bekommen, wenn es schon mit den Nüssen nichts wird?

    Das ANAL-Schört ist jedenfalls klasse. :respekt

    Habe ich gleich einem befreundeten Psychiater zu Weihnachten gemailt, hat sich beömmelt! Butterbär, beeil' Dich mit dem Markenschutz ...
     
  17. #37 Tarantinoo, 22.12.2006
    Tarantinoo

    Tarantinoo

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Systemanalytiker
    Ort:
    Bayern
    Lieber Dühlmeyer (ich habe nur bis zu Deinem Beitrag gelesen),

    offensichtlich habe ich den Beitrag oben nicht geschrieben. Ich stimme jedoch vollkommen zu. Wenn ICH ihn geschrieben hätte, dann wärst DU (Dühlmeyer) der Buh-Mann.

    Es geht hier schlicht um das Problem, dass viele Teilnehmer ihren Senf zu Dingen geben müssen, ohne helfen zu wollen. Das Problem wird dadurch verstärkt, dass dies auch durch "Moderatoren" geschieht, die eigentlich mit gutem Beispiel vorangehen sollen. Vielleicht ist es auch ein Poblem, dass in anderen Foren, in denen ähnliches passiert, man davon ausgehen kann, dass Kinder am Werk waren, wohingegen man hier jedoch erwarten muss (aber es nicht glauben kann) es handele sich um Erwachsene.

    Ich frage mich:
    Wieso können meine Hinweise und auch einige weitere kritische Beiträge hier zum Anlass genommen werden, etwas an dem Problem zu arbeiten, d.h. Veränderungen durchzuführen. Vielleicht einfach nicht jeden Deppen zum Moderator machen? Warum nicht? Weil ich so unverschämt auftrete? Das sollte eigentlich kein Hinderungsgrund sein!

    Denkt einfach mal darüber nach, so zwischen Weihnachten un Neujahr.

    Abgesehen von diesem Problem, ein großes Lob an dieses Forum. Ich lese immer wieder gerne hier. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Fragen und Problemchen hier toll und seriös gelöst werden. Und bin ab und zu schockiert, wie blöd manche "unschuldige" Bauherren behandelt werden, nicht weil sie eine blöde Frage stellen, sondern weil sie einfach an den "Falschen" (Antwortenden) geraten.

    Grüße
    Markus
     
  18. #38 butterbär, 22.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    was anderes hätte ich jetzt von einem psycho auch nicht erwartet!
     
  19. #39 Ralf Dühlmeyer, 22.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    @ Distler...

    Da war einer schneller. Das Ding ist aus einem Catalog oder Shop.
    @ Tarantinoo
    Und ich dachte immer, Eric wär der Böse. Macht nix, dann bn ichs eben. :smoke
    Du wirst es nicht glauben, wenn Du es nicht warst, entschuldige ich mich sogar. Ob Du die Entschuldigung annehmen kannst, musst selber wissen. :shades
    Wenn Du einen richtigen Namen hättest, würde ich mir aber immer noch die Zeit für ein HERR nehmen. Aber gut, wer nicht will, der hat schon
    @ Butterbär:
    Dir juckt anscheinend mal wieder das Fell. Ändere Deinen Beitrag, sonst steppt der Bär.
    MfG
     
  20. #40 butterbär, 22.12.2006
    butterbär

    butterbär

    Dabei seit:
    10.11.2005
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ulm
    sie meinen... ?
     
Thema:

Forum tut sich keinen Gefallen mit ...

Die Seite wird geladen...

Forum tut sich keinen Gefallen mit ... - Ähnliche Themen

  1. Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.

    Energieberater hier im Forum? Hilfe benötigt.: Liebe Community, aufgrund einer Unstimmigkeit in unseren Bauantragsunterlagen (GEG Nachweis), wurde ein Baustopp verhängt. Es würde mich sehr...
  2. Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum

    Loggia sanieren, Frage an die Fachleute im Forum: Hallo zusammen, kurz zum Objekt: - Baujahr 1998, mittlere Etagnwohnung in einem Drei-Familienhaus - Loggia 11 m² (an zwei Seiten geöffnet mit ca....
  3. Ist das Forum tot?

    Ist das Forum tot?: Ich lese hier schon eine Weile mit und bin überrascht, dass es kaum neue Themen oder Beiträge mehr gibt?! Geht das nur mir so?
  4. Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?

    Wie stelle ich eine Frage ins Forum ein?: Hallo, wuesste gerne, wie ich einen Beitrag einstelle...Danke euch