Parkettverlegung

Diskutiere Parkettverlegung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Da ich bis jetzt immer Super Tips hier im Forum lesen konnte nun mal eine Frage von mir.:Roll Mittlerweile sind wir in unserem Haus (Bj.1971)...

  1. Dirk-S

    Dirk-S

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Walluf
    Da ich bis jetzt immer Super Tips hier im Forum lesen konnte nun mal eine Frage von mir.:Roll
    Mittlerweile sind wir in unserem Haus (Bj.1971) mit den Umbauarbeiten soweit
    das es an den Bodenbelag geht. :bounce:
    Zur Zeit ist in dem einen Raum (EG) noch Kork vom Vorbesitzer vollflächig verklebt. Diesen wollten wir auch nicht entfernen sondern als Unterlage für das Stab-Parkett verwenden. Da es schwimmend verlegt werden soll ist jetzt meine Frage ob ich da besser noch eine Trittschalldämmung und eine Dampfsperrfolie drunter legen sollte.:confused: Oder kann ich auf die Folie verzichten da die Kellerdecke (Spannbeton) noch von unten Isoliert wird.


    Gruß
    Dirk-S :winken
     
Thema:

Parkettverlegung

Die Seite wird geladen...

Parkettverlegung - Ähnliche Themen

  1. Mängel bei Parkettverlegung

    Mängel bei Parkettverlegung: Hallo, ich habe große Probleme bei Mängeln und Schäden nach einer Verlegung eines Massivholzbodens durch einen Handwerker (angeblich Schreiner,...
  2. Wie viel Folie kann ich nach Parkettverlegung am Rand abschneiden?

    Wie viel Folie kann ich nach Parkettverlegung am Rand abschneiden?: Hallo, ich habe letzte Woche in einem Zimmer Parkett verlegt. Die Folie der Dampfsperre steht jetzt noch ca. 20 cm über. Meine Abschussleisten...
  3. Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....

    Hilfe benötigt bei Parkettverlegung - einige Fragen ....: Tag zusammen, ich möchte bald 3-Schicht Parkett von ter Hürne mit Feder-Nut Verbindung verlegen (Landhausdiele; 219cm lang; 16,2cm breit) und...
  4. Kein Aufheizprotokoll, kein Funktionsbeheizen vor Parkettverlegung. Wie vorgehen?

    Kein Aufheizprotokoll, kein Funktionsbeheizen vor Parkettverlegung. Wie vorgehen?: Unsere ETW soll in wenigen Tagen final abgenommen werden und ist komplett mit FBH und vollflächig verklebtem Parkettboden ausgestattet. Im EG...
  5. Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?

    Teppichkleber vor Parkettverlegung abschleifen?: Hallo meine Freunde, ja, Frage steht ja schon oben. Ich möchte Parkett verlegen. Den Teppich hab ich rausgerissen. Ist es denn nötig den Kleber...