Vertragskündigung ...

Diskutiere Vertragskündigung ... im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; ... vom Auftragnehmer ausgehend, welche Konsequenz hat dies auf die Gewährleistung der bereits gelieferten Werke? Nachdem wir erhebliche...

  1. #1 MartinD, 23.12.2006
    MartinD

    MartinD

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Product Marketing
    Ort:
    Karlsruhe
    ... vom Auftragnehmer ausgehend, welche Konsequenz hat dies auf die Gewährleistung der bereits gelieferten Werke?
    Nachdem wir erhebliche Bezüglich der Abdichtung unseres Kellers angemeldet haben, hat unser Rohbauer "spontan" gekündigt. Soweit ich die VOB verstehe ist dies eh nicht möglich, da wir uns keinerlei "Vertragbruch" zu schulden kommen haben lassen.
    Hat diese "Kündigung" Einfluss auf unsere Gewährleistungsansprüche?

    Danke im Voraus
    und ALLEN frohe Weihnachten !

    Gruss
    Martin
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Hat keinen Einfluss auf die Gewährleistung.

    Interessant wäre es trotzdem, wie es zu der Kündigung kam. Da eine freie Kündigung für die Firma sehr teuer und riskant sein kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass "einfach so" gekündigt wurde. Ohne was unterstellen zu wollen: ich würde als Firma die Kündigung nur als allerletzte Alternative zum "Schrecken ohne Ende" wählen. Höchstwahrscheinlich würde ich dann auch zu Gewährleistungsarbeiten nicht mehr antreten, egal wie die Rechtslage ist.

    Also: bei Lust auf eine kontroverse Diskussion mehr Infos geben.
     
Thema:

Vertragskündigung ...

Die Seite wird geladen...

Vertragskündigung ... - Ähnliche Themen

  1. Nachbesserungsrecht nach GU Vertragskündigung

    Nachbesserungsrecht nach GU Vertragskündigung: wie ist das grundsätzlich, wenn ein Generalunternehmervertrag gekündigt wird und noch diverse Mängel zur Beseitigung anstehen. Hat der Unternehmer...
  2. Herausgabe von Unterlagen nach Vertragskündigung

    Herausgabe von Unterlagen nach Vertragskündigung: Hallo Forum, wir haben nach einigen Streitigkeiten den Vertrag mit unserem GÜ gekündigt und bauen das Haus jetzt unter eigener Leitung fertig....
  3. Vertragskündigung!

    Vertragskündigung!: Hallo Bauexpertenforum, ich habe eine Frage: Ich bin Bauleiter in einem mittelständischen Unternehmen.Wir bauen schlüsselfertige Häuser,...
  4. Vertragskündigung

    Vertragskündigung: Hallo! Folgendes: Wir hatten nach langer Suche einen (in unseren Augen vernünftigen!) Verputzer gefunden der unser Haus innen verputzen...