Holzfenster / Feuchteschaden

Diskutiere Holzfenster / Feuchteschaden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben uns bei einem Schreiner zwei kleine Holzfenster anfertigen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob wir klares oder mattiertes...

  1. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir haben uns bei einem Schreiner zwei kleine Holzfenster anfertigen lassen. Wir waren uns nicht sicher ob wir klares oder mattiertes Glas nehmen sollten da es sich um Fenster des Gäste WC's handelt.
    Als wir uns endlich entschieden hatten waren die Fenster soweit schon fertig und wurden vom Schreiner auch schon ohne Glas montiert.
    Anstatt der Scheiben hat der Schreiner provisorisch 5mm Sperrholz eingebaut. Da die Verzögerung des Glases ja unsere Schuld ist habe ich den Schreiner darauf hingewiesen das er die Rechnung bereits stellen soll. Das hat er auch getan und die Rechnung wurde auch sofort beglichen.

    Die Fenster sind nur mit einem Wetterschutzöl behandelt. Auf Grund der sinkenden Temperaturen in den letzen Tagen (und Nächten) hat sich innen viel (sehr viel!!) Feuchtigkeit an den Sperrholzeinsätzen gebildet die die Rahmen heruntergelaufen ist. Das Holz ist jetzt teilweise durch das stehende Wasser an den Glasleisten aufgequollen und die Optik der Fenster ist auch versaut da das Wasser innen über die Rahmen gelaufen ist. :(
    Ich versuche jetzt die Fenster von aussen mit Styropor zu dämmen, mal sehen ob es was bringt.

    Wer kommt nun für den Schaden auf?! Das Glas soll erst in der 1kw/07 montiert werden. Den Schreiner erreiche ich über die Feiertage nicht. :(

    Gruß Rene'
     
Thema: Holzfenster / Feuchteschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfenster farbe aufgequollen

    ,
  2. Holz Fensterrahmen aufgequollen

    ,
  3. feuchteschaden holzfenster

    ,
  4. holzfenster aufgequollen
Die Seite wird geladen...

Holzfenster / Feuchteschaden - Ähnliche Themen

  1. Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?

    Zwischenraum bei Holzfenster mit Spachtelmasse oder Farbe füllen?: Hallo, ich streiche gerade Holzfenster und möchte den Zwischenraum unten füllen, damit bei Regen dort kein Wasser reinkommt. soll ich einfach...
  2. Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?

    Holzfenster tiefer anscheifen mit welchem Werkzeug?: Hallo, ich will meine Holzfenster von außen streichen und muss sie vorher anschleifen. Weil eine ölartige Farbe oder grundierung von einem...
  3. Sanitärsilikon für Holzfenster?

    Sanitärsilikon für Holzfenster?: Hallo Community! Ich habe in der Laube Holzfenster verbaut und die inneren Silikonfugen zwischen Scheibe und Glasleiste sind vom Schimmel...
  4. Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster

    Dämmung unterhalb der Fensterbretter/Holzfenster: Hallo, wir sind unschlüssig, wie wir „richtig“ unterhalb der Fensterbretter dämmen: Wir haben die Heizkörpernischen zugemauert, und (wie man auf...
  5. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...