Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Was gehört zum Fenster?

Diskutiere Was gehört zum Fenster? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Benutzertitelzusatz
    keine Ahnung - keine Planung - kein Konzept
    Beiträge
    6

    Was gehört zum Fenster?

    Hallo zusammen!

    Bin gerade dabei ein Haus bauen zu lassen und habe im Vertag Folgendes festgeschrieben:
    Fenster Marke Schüco Corona CT 70

    Beim letzten Termin mit dem Fensterbauer wurde uns ein Muster vorgelegt, das einen Beschlag von Winkhaus hatte und als Griff den Symphony von MACO.

    Ist es in der Branche Usus, dass Beschlag und Griff nicht zum Fenster gehören? Oder kann ich auf einem Schüco Modell bestehen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß
    Björn
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Was gehört zum Fenster?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lebski
    Gast
    Auch ein Mercedes hat Teile von Bosch.

    Im Prinzip haben Sie da geschlafen. Wenn Sie aber orginal Beschläge und Fenstergriffe vereinbart hätten, wären diese auch von einem Zulieferer. Das Glas machen die wahrscheinlich auch nicht selber.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Sachbearbeiter
    Benutzertitelzusatz
    keine Ahnung - keine Planung - kein Konzept
    Beiträge
    6
    Hallo Lebski,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    im Prinzip ist der Vergleich mit einem Auto nicht verkehrt, aber das setzt der Hersteller auch komplett zusammen. Mir kommt das Schüco-Fenster eher wie ein Auto ohne Räder vor, welche es dann als Zubehör vom Dritthersteller gibt.

    Leider jedoch hat heute nachmittag auch Schüco bestätigt, dass ein Schüco-Fenster auch dann ein solches ist, wenn nur die Profile von Schüco stammen.

    Gruß
    Björn
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Gast
    Gast
    naja,
    das fenster setzt schüco eigentlich nicht komplett zusammen.
    da bekommt der fensterbauer nur die profile, und der (!) setzt sie dann zusammen.
    mit den beschlägen haben die fensterbauer meist eigene vorlieben.
    das würde ich nicht überbewerten bzw. mich daran hochziehen; solange der einbruchschutz, die optik etc. stimmt, isses egal.
    schon mal nachgeschaut ob die oben angegebenen beschläge evtl hochwertiger sind?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Position der Fenster in der Lichte
    Von surfrichter im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 23:31
  2. Erreichbarer Nachlass für optische Mängel Fenster
    Von Bernhard Geyer im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 00:19
  3. Innere Fensterabdichtung bodentiefer Fenster sanieren...
    Von Calimero im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 14:57
  4. Elektrische Kipplüfter Fenster
    Von MaRo im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 13:37
  5. Fenster u.Fenstertüren schwingen zurück
    Von cea im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 09:19