Folie unter Dämmung

Diskutiere Folie unter Dämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich will in den nächsten Tagen mit der Dämmung meines Fussbodens beginnen und müsste noch wissen ob ich auf den Rohbeton vorher eine Folie...

  1. #1 shark150, 26.12.2006
    shark150

    shark150

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Schwaig
    Hallo ich will in den nächsten Tagen mit der Dämmung meines Fussbodens beginnen und müsste noch wissen ob ich auf den Rohbeton vorher eine Folie legen soll oder gleich mit der Dämmung beginnen kann.

    Hier der geplante aufbau von unten nach oben:
    Rohbeton, 40mm EPS Dämmung, 30mm EPs Dämmung, 30mm Fbh Systemplatte mit Trittschalldämmung, 55mm Estrich, 15mm Belag = 170mm Bodenaufbau.
    Das alles ist im 1. Og Eg ist unbeheizt(Werkstatt und Garage)
    Eigentlich kann ich keinen wirklichen Grund für eine Folie finden aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht und frage deshalb lieber noch einmal nach.

    Mfg Christian
     
Thema:

Folie unter Dämmung

Die Seite wird geladen...

Folie unter Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung

    Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB) in 4,5m Höhe über Treppenöffnung: Hallo zusammen, Ich mache gerade in Eigenleistung den Dachausbau (Dämmung, Folie, Lattung, OSB). In den Zimmern war das mit einem Rollgerüst...
  2. Folie zwischen Unterbeton und Dämmung

    Folie zwischen Unterbeton und Dämmung: Guten Tag liebe Experten, ich habe eine Frage. Wir sanieren gerade ein Altbau ca. 100 Jahre alt. Da wir überall eine Fußbodenheizung verbauen...
  3. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  4. Dämmung, Spanplatten mit oder ohne Folie?

    Dämmung, Spanplatten mit oder ohne Folie?: Aktuell sieht mein Aufbau folgend aus: Hinterlüftung 14cm Zwischensparrendämmung 19mm Spanplatte 10mm Gipsfaserplatte (manche sagen eine...
  5. Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?

    Sinnvoller Aufbau für Holzbalkendecke?: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe eine Problemstellung, die vermutlich schon oft vorkam, aber beim Suchen fand ich eigentlich nur Ergebnisse...