Ergebnis 1 bis 1 von 1

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Diskutiere HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bochum
    Beruf
    EDV
    Benutzertitelzusatz
    Häuslekäufer und Bastler
    Beiträge
    210

    Böse HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

    Hallöchen,

    die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es handelt sich um 17,5 KS und 100mm WLG 035-er Dämmung. Die meisten Räume sind schon fertig gestrichen, Fliesen auch schon gelegt. Das Haus hat incl. Keller ca. 200qm Wohnfläche bei 2,5m Gerschossinnenhöhe, 25cm Betongeschossdecken, 7cm Dämmung, 5 cm Estrich (liegt schon 1 Jahr, also alles trocken ...)

    Frage: Macht es Sinn, jetzt iim Keller einen schönen 8 KW Ofen hinzustellen, um Feuchteschäden zu verhindern oder "verschiebt" man den Taupunkt dann nur ungünstig bei den noch nicht isolierten Flächen ?

    Wie realistisch kann man mit dieser Heizleistung da überhaupt was anrichten ?

    Danke vielmals für alle Tipps

    Gruss DIRK
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren