HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Diskutiere HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallöchen, die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es...

  1. DirkBo

    DirkBo

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Bochum
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslekäufer und Bastler
    Hallöchen,

    die Hausanschlüsse werden wohl vor der frostfreien Periode bei uns nicht mehr fertig. Die Fassadendämmung ist zu 75% angebracht, es handelt sich um 17,5 KS und 100mm WLG 035-er Dämmung. Die meisten Räume sind schon fertig gestrichen, Fliesen auch schon gelegt. Das Haus hat incl. Keller ca. 200qm Wohnfläche bei 2,5m Gerschossinnenhöhe, 25cm Betongeschossdecken, 7cm Dämmung, 5 cm Estrich (liegt schon 1 Jahr, also alles trocken ...)

    Frage: Macht es Sinn, jetzt iim Keller einen schönen 8 KW Ofen hinzustellen, um Feuchteschäden zu verhindern oder "verschiebt" man den Taupunkt dann nur ungünstig bei den noch nicht isolierten Flächen ?

    Wie realistisch kann man mit dieser Heizleistung da überhaupt was anrichten ?

    Danke vielmals für alle Tipps

    Gruss DIRK :cry
     
Thema:

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ?

Die Seite wird geladen...

HILFE Überwinterung => Macht heizen per Sauna - Ofen Sinn ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  3. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  4. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...
  5. Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!

    Hilfe - Viele Risse in Grundmauern von Reihenmittelhaus!: Hallo Ihr Lieben, ich komme auf euch zu da ich aus einigen Beiträgen den Eindruck habe, dass hier sehr viele Profis unterwegs sind und ich die...