Tür & Fenstersicherung

Diskutiere Tür & Fenstersicherung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Freunde von mir (Streif Fertighaus, Holzfenster) wollen vorhandene Holzfenster und vor allem die Terrassentür Einbruchhemmend aufrüsten....

  1. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hallo,

    Freunde von mir (Streif Fertighaus, Holzfenster) wollen vorhandene Holzfenster und vor allem die Terrassentür Einbruchhemmend aufrüsten.

    Bei Abus gibt es für die Türe ein Stangenschloss FOS 550. Kombiniert mit zwei Schanierseitensicherungen FAS 101 sollte das die Tür sichern.

    Die Fenster sollen mit einem Fenstergriffschloss FO 400 und der Schanierseitensicherung FAS 101 verbessert werden.

    Die Kellertür wurde erst durch eine neue Nebeneingangstür mit umlaufenenden Sperrriegeln getauscht.

    Hat jemand damit Erfahrungen ? Insbesondere die Befestigung der Zusatzeinrichtungen im Fensterrahmen (Holz) erscheint mit nicht ganz optimal.

    Die Haustür ist eine aus Aluprofilen gefertigte Glastür. Hier scheint es nötig eine Türkette anzubringen. Türketten kann ich aber sicher schnell mit einem Bolzenschneider knacken, gibt es da nichts besseres ?

    Was meint Ihr. Wären solche Sicherungen ausreichend ? Gibt es vergleichbare Produkte preiswerter von anderen Anbietern ?

    viele grüße
    Oli
     
  2. #2 Hendrik42, 29.12.2006
    Hendrik42

    Hendrik42

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hobby
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Wärmepumpenbetreiber
    Gegen wen/was willst Du Dich schützen? Profi's, Semi-Profi's oder Gelegenheitseinbrecher?
    Sind Abschreckungsmassnahmen schon vorhanden? Alarmanlagensimulation? Scheinwerfer/Außenbeleuchtung mit Bewegungsmelder?

    Gruß, Hendrik
     
  3. dl1oli

    dl1oli

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi, Elektriker
    Ort:
    Möhnesee
    Hi,

    primär geht es darum den Buben das Leben schwer zu machen. Wenn so ein Einbrecher genug Zeit hat kommt er immer rein. Nur die Terrassentür bietet nun gar keinen Widerstand.

    Mechanische Sicherung ist das wichtigste. Lampen mit Bewegungsmelder und Alarmanlagen machen den Buben nur wenig krummer. Wichtiger ist es daher die Schwachpunkte wie Terrassentür, Kellertür, Fenster usw. zu sichern. Lampen sind schon vorhanden.

    So eine Terrassentür haben die Buben innerhalb weniger Sekunden offen. Dazu brauchen die nur einen großen Schraubendreher.

    Mir geht es darum ob jemand die angesprochene Lösung von ABUS schon einmal montiert hat und wie das im praktischen Betrieb ist.

    bye
    Oli
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Hai auch.

    Wir haben die schon verarbeitet und der Kunde war´s zufrieden. Eingebrochen hat man da bisher nicht, so daß ich zur Tauglichkeit der Beschläge nichts sagen kann, aber sie sind bedienungsfreundlich, können niemals vergessen werden zu aktivieren und daher zu empfehlen.

    Gruß khr
     
Thema: Tür & Fenstersicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streif fenster beschläge

Die Seite wird geladen...

Tür & Fenstersicherung - Ähnliche Themen

  1. Türband lässt ausheben der Tür nicht zu

    Türband lässt ausheben der Tür nicht zu: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses dreiteilige Türband bearbeiten muss, dass sich das Türblatt aushängen, lässt, es ist ein zweiteiliges, bzw...
  2. Tür einbauen, Wand zu nah.

    Tür einbauen, Wand zu nah.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Ist es irgendwie möglich hier eine Tür einzubauen? (Siehe Bild)...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. Wanbündige Türen Trockenbau

    Wanbündige Türen Trockenbau: Hallo, bei unserem Neubau in Holzständerbauweise sollen wandbündige Türen (Josko Met56) eingebaut werden. Unser Architekt und unsere Zimmerei,...
  5. Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?

    Abdichtung bodentiefer Fenster und Türen nach Klinker?: Hallo liebes Hausbau-Forum, leider hat es auch unseren GU erwischt, er hat uns informiert, dass er vermutlich in die Insolvenz gehen muss. Bei...