dachgeschoss nicht ausgebaut

Diskutiere dachgeschoss nicht ausgebaut im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, frage wie wohnen in einem neubau. leider sind wir noch nicht dazugekommen, die dampfsperre und die rigipsplatten auf die dämmung im dach...

  1. #1 neubazer33, 27.12.2006
    neubazer33

    neubazer33 Gast

    hallo, frage wie wohnen in einem neubau. leider sind wir noch nicht dazugekommen, die dampfsperre und die rigipsplatten auf die dämmung im dach anzubringen, das bedeutet, daß man die dämmung noch sehen kann.

    wir wohnen schon drinne in den schlafzimmern und kinderzimmenr, überall kann man noch die dämmung sehen.

    meine frage ist, daß im forum zu lesen ist, daß hier tauwasser entstehen kann. kann das auch bei uns passieren, wir wohnen nun seit ca 4 wochen im haus und die daämmung ist noch total trocken.

    kann das mal anders werden?
     
  2. #2 Jürgen Jung, 27.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    Ihr wohnt in Zimmern..

    wo die Dämmung komplett sichtbar ist? Oje oje !!

    Wie hält die Dämmung denn zwischen den Sparren?

    Ja, das kann anders werden, wenns richtig kalt draussen wird und innen kräftig geheizt und gewohnt (sprich z.B. geschwitzt) wird. Aber das sollte die kleinste Sorge sein, ist ja jederzeit zu überprüfen.

    Das Wohnen unter offener Mineralwolle ist nicht gut. Das solltet ihr schnellstens ändern.

    Gruß aus Hannover
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 28.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Warum wohl ...

    ... sind bei der Verlegung der Mineralwolle Schutzhandschuhe und Atemschutz vorgesehen :motz .

    Schleunigst abdecken und bis dahin woanders schlafen :konfusius .
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 28.12.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Och bitte...

    nun kommt nicht wieder mit der Mähr der lungengängigen MiWo-Fasern.
    Das war ein "netter" Werbegag der Polystyrol-Lobby und ist längst bei Spinat & Co abgelegt.
    MfG
     
  5. #5 VolkerKugel (†), 28.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Mein Trockenbauer ...

    ... sieht das aber ganz anders. Der trägt dabei sogar den weißen Schutzanzug :konfusius .

    Unser SiGeKo MLiebler müsste eigentlich wissen, wo´s steht. Ich hab´ Schnupfen :fleen und jetzt keine Lust zum Suchen.
     
  6. Haller

    Haller Gast

    @ neubazer33
    nach allen Regeln der Kunst bauen Sie sich eine Tropfsteinhöhle!.

    Der warme Wasserdampf durchströmt die Mineralfaserdämmung unbehindert und wird an der Aussenseite, unter der dortigen Folie zu Wasser -
    bei Plus-Temperaturen zu Wasser und bei Minustemperaturen zu Eis und Schnee.

    Zunächst bleibt die Dämmung auf der warem Innenseite vermeintlich "trocken".
    Beim ersten Sonnenschein bekommen Sie jedoch Strurzbäche in Ihr Zimmer.

    Falls Sie oberseitig eine Weichfaserplatte haben, wird sich iese vollsaugen wieein Schwamm.

    Wenn Sie Pech haben, bekommen Sie eine Pilzkutur.

    SOFORT FERTIG AUSBAUEN, vorher Mineralfaser entfernen und den ganzen Wuerschnitt, nicht nur deie Innenseite, auf Nässe kontrollieren.

    Viel Spaß
     
  7. #7 planfix, 29.12.2006
    planfix

    planfix Gast

    ist doch ein fake, ...oder? ...wenn ich schon "neubazer" lese :D :D :D
     
  8. #8 VolkerKugel (†), 29.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ich denke eher ...

    ... "Dreckfehler". Sollte wohl "neubauer" heißen :konfusius .
     
  9. #9 Jürgen Jung, 29.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ja..

    keine Antwort ist wohl auch eine Antwort :offtopic:
     
Thema: dachgeschoss nicht ausgebaut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgeschoss nicht ausgebaut

Die Seite wird geladen...

dachgeschoss nicht ausgebaut - Ähnliche Themen

  1. BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?

    BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?: Hallo liebe Experten, wir planen einen Neubau auf einem Grundstück mit B-Plan, für den die BauNVO 1968 gilt. Ich habe schon die vielen Beiträge zu...
  2. Ausgebautes Dachgeschoss

    Ausgebautes Dachgeschoss: Bitte nicht gleich fressen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Baugenehmigung eines ausgebauten Dachgeschosses. Ich habe das Haus meiner...
  3. Kelhbalkendecke bei ausgebautem, beheiztem Spitzboden. Schallschutz? Wärmedämmung?

    Kelhbalkendecke bei ausgebautem, beheiztem Spitzboden. Schallschutz? Wärmedämmung?: Hallo! Bei unserer Altbausanierung bauen wir den Spitzboden zum Schlafzimmer aus. Wir haben das Dach bereits gedämmt (Zwischensparren- /...
  4. Dachgeschoss soll schrittweise neu ausgebaut werden......

    Dachgeschoss soll schrittweise neu ausgebaut werden......: Guten Tag in die Runde, nach längerer Krankheit möchte ich die Arbeiten am Haus die liegengeblieben sind wieder aufnehmen. Wir möchten im DG...
  5. Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?

    Zwischendecke zwischen DG und ausgebautem Spitzboden, Dampfsperre nötig?: Dieses Thema wurde garantiert schon des öfteren behandelt, aber nach langem suchen konnte ich trotzdem keine zufriedenstellende Antwort finden....