Hilfe

Diskutiere Hilfe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Wir sind dieses Jahr endlich in unser neu erworbenes REH eingezogen weöches wir von einem Bauträger erworben...

  1. theo64

    theo64

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Fachr. Chemie
    Ort:
    Lörrach
    Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe. Wir sind dieses Jahr endlich in unser neu erworbenes REH eingezogen weöches wir von einem Bauträger erworben haben. Ich muss dazu sagen das während der Bauphase der Keller einige male unter Wasser gestanden ist. Auch die Brandschutzdämmung zum Nebenhaus ist mit Sicherheit nass geworden. Wie das so ist hatten auch wir natürlich Bauverzug und gegen Ende ist allles ziemlich schnell gegengen. Estrich, Verputz und streichen der Innnenwände. Jetzt haben wir das Problem das im Keller (Treppenhaus) am unteren Teil der Wand zum Nachbargebäuder sich auf 2 Meter Breite und ca. 5 cm Höhe der Putz und natürlich auch die Farbe löst. Von seiten des Bauträgers wurde gesagt das ist die Restfeuchte aus dem Estrich die wahrscheinlich dort entweicht. DAs gleiche Problem haben wir im Nutzkeller, an der Mörtelfuge die dem Boden am nächsten ist. Nur ist da nicht verputzt, deshalb bekommen wir da ständig weisse Ausblühungen (Kristalle). Ich muss dazu sagen wir wohnen am unteren Teil einer Hanglage, aber schon in der Ebene und der Boden ist stark lehmhaltig. Man merkt das das Wasser nach dem Regen schlecht abläuft und die gebildeten Pfützen lange stehen. Meine Frage nun an Euch, kann das tatsächlich sein, das dies Ausdünstungen vom Estrich sind oder ist es Staunässe die Zwischen den Häusern durchdrückt. Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben was ich nun für Massnahmen treffen kann.
    Vielen Dank schon mal im voraus
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach theo64,

    daß die Nässe vom Estrich her kommt, halte ich für ein Gerücht.
    Es muß kein gestautes Wasser zwischen den Haustrennwänden sein. Wenn das Mauerwerk vor dem Putzen mit Feuchtigkeit gesättigt war, muß diese ja nun wieder raus. Das dauert.
    Wie sieht das denn bei Deinem Nachbarn aus?
    Wenn Du allerdings tatsächlich aufgestautes Wasser zwischen den Trennwänden hast, dann hast Du ein Problem. Dann mußt Du Dir einen SV nehmen.
     
Thema:

Hilfe

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...