Parkett kleben oder schwimmend ?

Diskutiere Parkett kleben oder schwimmend ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo totto, weil es um Deine Kids geht ich empfhele dir nur Vollholz. Aussergewoenlich Gesund fuer klein Kinder, antielektrostatisch, ohne...

  1. #21 jarekkur, 20.01.2007
    jarekkur

    jarekkur

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    parkettleger
    Ort:
    gdynia
    Hallo totto,
    weil es um Deine Kids geht ich empfhele dir nur Vollholz. Aussergewoenlich Gesund fuer klein Kinder, antielektrostatisch, ohne Formaldehyd.
    Am besten passt Parkett vollflaechig geklebt (Pulverkleber, Wasserdispersionkleber), geoelt und gewachst. Alles Vollkommen Gesund. Nach einigen Jahren so 5-7 kannst Du es einem Handwerker renovieren Lassen. Kein grosse Problem und ohne Staub. Denkt bitte an Kinder!. Vermeide billige Laminat und Teppichboden das Ganze ist Ungesund und viell umstaendiger bei Entsorgung und im Endeffekt viell teurer als Holz. Holzfussboden bleibt 50 Jahre oder noch laenger am Boden.
    Gruess Dich
    Jarekkur
     
  2. claver

    claver

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheine
    Benutzertitelzusatz:
    Nur Bauherr
    Hallo zusammen,

    wir stehen vor einer vergleichbaren Entscheidung! Wir haben uns ein Haus gekauft und suchen noch nach einer Lösung für die Fußböden. Im ganzen Haus sind die Böden gefliest und wir möchten in den Schlafräumen und im Wohnzimmer "wohnlichere" Böden haben. Ich überlege aktuell, ob ich ein möglichst dünnes Fertigparkett auf die Fliesen klebe oder schwimmend verlege, habe allerdings auch die Bedenken bzgl. des Schalls.

    Meine Frage also an totto:

    Da die Umfrage schon älter ist: was habt ihr damals gemacht? Wie ist das Ergebnis?

    Vielen Dank und Grüße!

    Claus
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 07.01.2012
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Bin zwar nicht totto, aber wir haben im Schlafzimmer Furnierparket, die Vorteile sollten laut Verkäufer sein, dass aufgrund des HDF Unterbaus das Parkett widerstandsfähiger ist als echtes. Und es hat sich bewahrheitet, wenn da mal was runterfällt, gibts da kaum Beulen. Das Furnierparket sieht nach nunmehr fast vier Jahren aus wie am ersten Tag.

    Ich würde nur noch Furnierparkett nehmen, hat die Optik von echtem Holz ist aber robust wie Laminat.
     
  4. claver

    claver

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheine
    Benutzertitelzusatz:
    Nur Bauherr
    Hallo R. Rakete,

    ja, das ist sicher auch eine Alternative. So etwas haben wir bei uns heute noch im Wohnzimmer, ist ein HDF-Träger mit Furnier (Ahorn) und Melaminharz-Overlay. Sehr robust.
    Aber was stört? Bei schwimmender Verlegung klapperts!

    Grüße, Claus
     
Thema: Parkett kleben oder schwimmend ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett kleben oder schwimmend verlegen

    ,
  2. klick parkett kleben oder schwimmend bauexperten

    ,
  3. laminat verkleben oder schwimmend verlegen forum

    ,
  4. parkett schwimmend bauexperten,
  5. parkett kleben schwimmend erfahrung,
  6. schallschutz parkett kleben erfshrung,
  7. trittschalldämmung parkett schwimmend,
  8. parkett schwimmend oder verklebt,
  9. parkett schwimmend oder verkleben forum,
  10. parkett kleben oder schwimmend,
  11. parkett schwimmend oder klebend verlegen,
  12. parkett auf estrich kleben,
  13. Parkett schwimmend,
  14. parkett verkleben oder schwimmend,
  15. parkett schwimmend verlegen oder kleben,
  16. was ist besser klebeparkett oder schwimmend,
  17. parkett kleben
Die Seite wird geladen...

Parkett kleben oder schwimmend ? - Ähnliche Themen

  1. Gipskartonwand auf Parkett kleben

    Gipskartonwand auf Parkett kleben: Servus miteinander, nachdem ich vor 5 Jahren mein Haus von einem GU toitoitoi tadellos bauen lies, ist nun das zweite Kind in einem Alter in dem...
  2. PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?

    PAK Kleber unter dem Parkett, muss es wirklich raus?: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus von 1939 gekauft und renovieren und sanieren dieses zur Zeit, bzw. sind so gut wie fertig und wohnen dort auch...
  3. PAK-Kleber im Parkett?

    PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  4. Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?

    Teppichboden raus, Parkett rein --> Kleber?: Hallo Leute, ich hätte mal wieder eine bzw. 2 Fragen an euch. In unserem zukünftigen Schlafzimmer war ein Teppichboden drinnen. Den haben...