Riemchen zu schwer zum kleben ?

Diskutiere Riemchen zu schwer zum kleben ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem die Frage der Grundierung geklärt war(Anfrage vor 2 Tagen), hat mein Klinkerfachmann ein Riemchen zu sehen bekommen. Das ist 2,5...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,
    nachdem die Frage der Grundierung geklärt war(Anfrage vor 2 Tagen), hat mein Klinkerfachmann ein Riemchen zu sehen bekommen. Das ist 2,5 cm dick (mußte geschnitten werden) und der Klinker ist sehr sandig, also wahrscheinlich stark feuchtigkeitaufnehmend. Er meint jetzt, den könne man nicht kleben, wegen zu dick und zu sandig und der müßte gemauert werden. Das Mauern mit entsprechenden Ankern gefällt mir nicht, da die Garage aus Poroton ist und ich meine, Poroton sollte nicht wie ein Käse angebohrt werden. Dazu kommt, das die Klinkerlieferanten sagen, der Stein würde immer geklebt, aber genauer könnten das nur die Maurer sagen.
    Was tun ?
    Bitte um Hilfe.
    Danke
    Ralf Gersting
     
  2. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    Lese mal den Bericht Fugenmörtel, hier im Forum.
    Ich habe mein Riemchen auch geklebt. Haben ohne Verfugen ein über ein Jahr gehalten.
    Meine waren auch sehr sandig. Jetzt hatte ich mir die mühe gemach, jede einzelne, auf der Rückseite, abzuwaschen. Das sind ja Riemchen, die in der Mitte durchgeschnitten wurden. Da ist immer noch so ein kleiner Film drauf, vom sägen. Der sollte besser runter.
    Ich habe auch jede einzelnes Riemchen angeschmiert und dann angeklebt. Die sind nicht runtergerutscht, hat alles gehalten.

    Gruß Thomas
     
Thema: Riemchen zu schwer zum kleben ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie dick brinkt man riemchen auf

    ,
  2. spezialkleber für riemchen

    ,
  3. klinkerriemchen knacken

    ,
  4. schwere riemchen an die Wand bringen
Die Seite wird geladen...

Riemchen zu schwer zum kleben ? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen statt Ziegelmauerwerk

    Riemchen statt Ziegelmauerwerk: Hallo Forum! Frage: B-Plan sagt "Aussenwände sind in rotem Ziegelmauerwerk auszuführen" Baubeschriebung zum genehmigten Bauantrag sagt: "Fassade...
  2. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  3. Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen

    Fugenleitsystem + Riemchen ODER Aquapanel + Riemchen: Hallo, Folgende Situation: Neubau mit bereits montierter Isolierung (PUR Alu kaschiert). Aus Technischen + Kostengründen müssen wir unsere...
  4. Riemchen/Verblender anstatt Putz?!

    Riemchen/Verblender anstatt Putz?!: Guten Tag, Frage an euch: Kann man anstatt Putz auch dünne Riemchchen an eine Fassade bringen bezgl. Witterung usw? Oder muss man da erstmal...
  5. Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren

    Verblender/Riemchen abgefallen nach ca.30 Jahren: Hallo, nach etwa 30 Jahren sind an der Aussenwand meiner Garage im unteren Bereich einige Riemchen abgefallen. (Die ganze Doppelgarage ist mit...