Estrich unter Dampfsperre riecht?

Diskutiere Estrich unter Dampfsperre riecht? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; In einem Zimmer wurde vor 5 Jahren Laminat verlegt, Laminat auf Dampfsperre (beachte http://www.baumarkt.de/b_markt/fragen/dampf.htm) auf Estrich....

  1. Boerek

    Boerek Gast

    In einem Zimmer wurde vor 5 Jahren Laminat verlegt, Laminat auf Dampfsperre (beachte http://www.baumarkt.de/b_markt/fragen/dampf.htm) auf Estrich. Auf Estrich war zuvor Teppichboden, ganz leichte Kleberückstände sind geblieben.
    Nun entwickelt der Raum einen eigenartigen Eigengeruch. Ich habe an einer Seite das Laminat geöffnet, und unter der Dampfsperre scheint der Boden etwas zu riechen. Kann dies den Eigengeruch durch den Übergang an den Mauern verursachen? Der Raum ist unterkellert und wird kaum geheizt. Laminat sonst ist in Ordnung. Schimmel auf Estrich ist nicht zu entdecken. Dampfsperre rausreissen raten mir alle Fachmänner von ab.
     
Thema:

Estrich unter Dampfsperre riecht?

Die Seite wird geladen...

Estrich unter Dampfsperre riecht? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse/Dampfsperre unter Estrich

    Dampfbremse/Dampfsperre unter Estrich: Hallo Zusammen, wir sind gerade mitten in der Bauphase unseres EFH. Rohbau steht, Dach ist drauf, Fenster sind drin und die ersten...
  2. Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen

    Estrich verlegt und Dampfsperre teilweise noch offen: Moin, in den letzten Wochen haben sich bei uns auf der Baustelle die Dinge etwas beschleunigt. Ich habe die Dampfsperre angebracht bevor der...
  3. NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre

    NEUBAU - durch Estrich sehr viel Kondenswasser auf Dampfsperre: Hallo zusammen, vor kurzem (1,5 Wochen ca.) wurde der Estrich bei mir im Neubau gemacht. Für den Innenputz hatte ich im OG nur die Dampfsperre...
  4. Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?

    Dampfsperre -> Estrich,Folie,Dämmung,Folie,Trittschall,Bodenbelag : so machbar?: Hallo Zusammen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme in euerem tollen Forum. Ich habe bereits etwas hier gelesen, kann aber auf meinen Fall...
  5. Baupfusch? Dampfsperre nicht unterm Estrich hinter Mauer?

    Baupfusch? Dampfsperre nicht unterm Estrich hinter Mauer?: Hallo Zusammen, wir haben im 1. OG im Badezimmer eine Abmauerung. Im nachfolgenden Bild rot markiert. Das Badezimmer hat eine Schräge. Nun bin...