Randdämmstreifen aus Pappe

Diskutiere Randdämmstreifen aus Pappe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin gerade an der Renovierung meines neu erworbenen Reihenhauses (Bj. 1979) und habe festgestellt, dass als Randdämmstreifen des...

  1. #1 Edelstoff, 30.12.2006
    Edelstoff

    Edelstoff

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade an der Renovierung meines neu erworbenen Reihenhauses (Bj. 1979) und habe festgestellt, dass als Randdämmstreifen des Estrichs ein Streifen Wellpappe eingesetzt wurde, welcher oft auch nicht mal bis zur Oberkante des Estrichs reicht. Beim Rausmeisseln der Fliesen und anderen Arbeiten ist natürlich nun ein Haufen Dreck in den Randspalt und natürlich auch in die Röhren der Wellpappe gefallen. Meine Frage ist nun: Ist es ausreichend, den Dreck z.B. mit Staubsauger so gut wie möglich zu entfernen oder sind Probleme bzgl. Schallschutz zu erwarten, da vielleicht einige grössere Steinchen "feststecken" ? Muss ich am Ende vielleicht die Pappe rauskratzen und einen neuen Randdämmstreifen einbringen ?

    Wäre nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
     
Thema: Randdämmstreifen aus Pappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. randdämmstreifen pappe

    ,
  2. estrich randdämmstreifen pappe

    ,
  3. ausgleichsmasse ohne randdämmstrifen

    ,
  4. pappe als randdämmstreifen,
  5. randdämstreifen pappe,
  6. estrich karton Randstreifen,
  7. wellpappe randdämmstreifen
Die Seite wird geladen...

Randdämmstreifen aus Pappe - Ähnliche Themen

  1. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  2. Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden

    Randdämmstreifen vor dem Verfliesen schneiden: Guten Abend, im Keller im Hobbyraum (mit zwei Aussenwänden aus Vollbeton) habe ich ein Zement-Estrich im Verbund verlegt und Randstreifen mit...
  3. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  4. Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?

    Wie abgeschnittenen Randdämmstreifen fachmännisch instandsetzen?: Servus, im Neubau haben die Spachtler den Randdämmstreifen teilweise schräg nach unten, d.H. unter der Estrichebene abgeschnitten. Das gesamte EG...
  5. Warum Randdämmstreifen bei Verbundestrich?

    Warum Randdämmstreifen bei Verbundestrich?: Hallo, im Keller habe ich eine Trennwand (nicht tragend) zwischen zwei kleinen Räumen entfernt und will die beiden Fußböden jetzt aufs gleiche...