Baddecke bitte um Hilfe

Diskutiere Baddecke bitte um Hilfe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo @all, Hallo in meinem Bad sind alle Wände gefliest und die Decke ist Rigips, bereits geschliffen (übergänge von Platten) und mit...

  1. #1 ccfreak, 30.12.2006
    ccfreak

    ccfreak

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Albstadt
    Hallo @all,

    Hallo in meinem Bad sind alle Wände gefliest und die Decke ist Rigips, bereits geschliffen (übergänge von Platten) und mit Tiefgrund gestrichen.

    Jetzt möchte ich entweder eine Rauhfaser und die Streichen oder Glasfaser und ebenfalls Streichen.

    welche Tapete ist besser fürs Bad und welche Farbe benötige ich dafür bzw. ist am besten ?

    Muss ich den Spalt an der Decke vom Rigips und Fliesen (Decke) offen lassen das Luft dahinter kommt oder mit Acryl ausspritzen ?

    Wäre Euch für jeden Rat dankbar.

    Wünsche Euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007
     
  2. #2 susannede, 30.12.2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Rauhfaser tut es, Spalt zwischen Fliese und Decke am besten vorher mit Acryl-Fuge versehen und mit überstreichen.

    Es gibz immer noch Leutz, die glauben Rauhfaser käme einem im Bad wieder entgegen.

    Grüße!

    Susanne
     
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Rauhfaser tut es-dem stimme ich zu,kann man nehmen-muß man aber nicht!
    Ich persönlich halte nicht viel von Tapeten in Feuchträumen,mit dem Kleister bring ich da Nährstoff für Schimmel ein,der sich aufgrund der klimatischen Verhältnisse gerne in Bädern bildet!
     
  4. #4 gunther1948, 31.12.2006
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    ich lasse bäder mit einer dispersionsfarbe mit körnungsstruktur streichen.
    geht auch mit 1:1 mischung aus dispersionsfarbe und quarzgrund.
    setzt aber eine saubere spachtelung voraus.
    fuge wie bei susanne.

    gruss aus de pfalz g.bl.
     
Thema: Baddecke bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies an baddecke?

Die Seite wird geladen...

Baddecke bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Wie Baddecke abdichten

    Wie Baddecke abdichten: Guten Abend, meine Sanierung macht gute Fortschritte, die neuen Innenwände sind gestellt, die Leitungen für Wasser etc. sind verlegt. Nun geht es...
  2. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  3. Baddecke dämmen

    Baddecke dämmen: Guten Morgen , wir haben am Haus einen 35 bis 40 Jahre alten Anbau wo früher vom angrenzenden Gewerbeobjekt die Sanitärräume Umkleide und WC und...
  4. Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke

    Rohrbelüftung im Bad - Kondenswasser tropft auf Baddecke: Hallo, hab nun schon viel hier gelesen aber nicht wirklich schlauer, daher Frage ich nun mal selber: Mein Bad (mit Fenster) hat eine Abluftrohr...
  5. Baddecke neu verputzen

    Baddecke neu verputzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, und auch noch recht unerfahren (aber lernwillig) im Bereich Innensanierung. Ich habe mir eine...