Wer haftet für Mangel, den BL schon abgenommen hat??

Diskutiere Wer haftet für Mangel, den BL schon abgenommen hat?? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Kurzer Zwischenstand: Alter Estrich ist draußen, neuer ist bereits verlegt und trocknet lustig vor sich hin. Jetzt gehts darum, wer die Kosten...

  1. Suse

    Suse

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sonderpädagogin
    Ort:
    Dortmund
    Kurzer Zwischenstand:
    Alter Estrich ist draußen, neuer ist bereits verlegt und trocknet lustig vor sich hin.
    Jetzt gehts darum, wer die Kosten übernehmen muss. Es fangen jetzt die üblichen Spielchen an.... du bist Schuld, nein du.
    (Beim Herausreißen wurde auch noch festgestellt, dass der Estrich an sich, (nicht nur die Höhe)nicht ordnungsgemäß gelegt wurde.
    Bis dahin
    Grüße
     
  2. #22 AndreasH, 12.04.2007
    AndreasH

    AndreasH

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bornheim
    ..der würde in meiner umgebung keinen estrich mehr legen...
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 12.04.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Und Sie...

    wg Geschäftsschädigung verklagen. :wow
    MfG
     
  4. #24 AndreasH, 12.04.2007
    AndreasH

    AndreasH

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bornheim
    ...naja, eine Flugblattaktion würde ich nicht daraus machen, aber sie wissen ja, es geht auch subtil... Gerade in Neubaugebieten wird man doch oft nach seinen Erfahrungen gefragt, Legitim, diese weiterzugeben.

    In Untersuchungen hat man herausgefunden, dass ein unzufriedener Kunde seine Kritik acht bis zehn weiteren potenziellen Kunden mitteilt, während ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen nur an drei potenzielle Kunden weitergibt. (Quelle: http://www.mittelstandswiki.de/Kundenzufriedenheit )

    Ansonsten muss ich sagen, dass (und das sind nicht nur eigene, sondern auch Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis), dass im Baugewerbe eine gewisse Unfähigkeit im Umgang mit sachlicher Kritik gibt. Bestes Beispiel war, als der Vater eines Bauherren dem Maurermeister sagte, dass der Bezirksschornsteinfegermeister den Kamin nicht abgenommen hätte. "Halt die Fresse Du A**lo** - mit Dir rede ich über sowas nicht!"

    Bei einer anderen Baustelle war ein Riss im Estrich, der Estrich war an der stelle auch uneben. EL: "Da ist was draufgefallen - basta!" ...

    Meiner Meinung nach sollte man einfach mal auf Reklamationen mit der nötigen Sachlichkeit und Umsicht reagieren, und dann den Sachverhalt prüfen.

    Wenn man das aber so ausspricht heisst es "So spricht jemand, der den ganzen Tag hinterm Schreibtisch sitzt."...
     
Thema: Wer haftet für Mangel, den BL schon abgenommen hat??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für was haftet der etrichleger

    ,
  2. Sanitäranlage noch nicht abgenommen jedoch in Benutzung. Wer hafret bei defekt?

Die Seite wird geladen...

Wer haftet für Mangel, den BL schon abgenommen hat?? - Ähnliche Themen

  1. Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?

    Rollputz haftet nich, zu viel Tiefengrund? Was nun?: Hallo, wollten heute mit Rollputz streichen und stellten fest, dass dieser Stellenweise einfach nicht haftet. Das Ergebniss sah dann halt...
  2. Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?

    Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?: Liebe Experten, nein, ich will hier keine Rechtsberatung! Eher einige Tipps zum weiteren Vorgehen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die...
  3. Rollputz haftet nicht trotz Grundierung

    Rollputz haftet nicht trotz Grundierung: Hallo, ich bin gerade dabei, in einen unserer Zimmer Rollputz (EasyPutz) auf die Gipskartonplatten aufzutragen. Zuvor habe ich die Wand mit...
  4. Haftet Mörtel auf Schleifbeton?

    Haftet Mörtel auf Schleifbeton?: Hallo, Ich möchte demnächst die Hohlkehle an der Aussenmauer im Keller anbringen. Die überstehende Bodenplatte ist aber Schleifbeton (sehr glatt)...
  5. Mängel in neuen Fenstern wer haftet?

    Mängel in neuen Fenstern wer haftet?: Hallo , bin neu hier, habe bereits auch schon etwas gegoogelt aber leider nicht das Richtige gefunden. Haben im November im Wohnzimmer neue...