Unterlage für Waschmaschine

Diskutiere Unterlage für Waschmaschine im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, Wir haben unsere Waschmaschine im OG in einem kleinem Abstellraum. Da man die Waschmaschine im UG hört, wenn sie schleudert,...

  1. #1 minipanther, 02.01.2007
    minipanther

    minipanther

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ange
    Ort:
    Dornbirn
    Hallo Forum,

    Wir haben unsere Waschmaschine im OG in einem kleinem Abstellraum.

    Da man die Waschmaschine im UG hört, wenn sie schleudert, habe ich mir eine Waschmaschinenunterlage vom Baumarkt besorgt, aber leider ist sie nun noch unstabiler und lauter beim schleudern, als vorher.....

    Habe mir gedacht, dass es besser wird, wenn ich eine Spannplatte (5 cm dick) auf die Waschmaschinenunterlage lege und dann die Maschine drauf stelle. Naja viel besser ist es auch so nicht geworden.....

    Hat jemand einen Peofi-Tipp was ich machen kann, damit die Maschine leise läuft.

    Die Waschmaschine ist richtig ausgerichtet und die Transportsperre ist auch draussen, nicht dass ihr meint es liegt vielleich daran, dass die Waschmaschine so wackelt und laut ist beim schleudern....

    DAnke für eure Hilfe
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Für Waschmaschinen gibt es Vibrationsdämpfer!
     
  3. #3 wasweissich, 02.01.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Zitat
    Waschmaschinenunterlage vom Baumarkt besorgt,

    als erstes würde ich im baumarkt nachfragen, warum das gelumpe nicht wirkt.
    zweitens beim waschmaschinenhändler (bitte nicht bei der geizigen sau) nach lösung fragen , der müsste der richtige sein:D .

    gruss j.p.
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Ganz neugierig frag: Wie alt ist die Maschine?(Dämpfer defekt???) Welche Marke?(Vielleicht muss Die so rumpeln)
    Eine Waschmaschine die stabil und im Wasser steht sollte eigentlich nicht wackeln! Oder ist der Boden so unstabil?

    Grüsse
    Jonny
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    War die Maschine auch aus dem (Blöd-) Markt?

    Oder doch eher von Feinkost Albrecht...? :yikes

    Unsere gute MIELE steht seit Jahrzehnten auf einer antiken Holzbalkendecke und muß nicht angeleint werden. Vernünftige Maschinen wissen sich eben zu benehmen. Mit ner hochwertigen SIEMENS oder BOSCH funktioniert das erfahrungsgemäß auch... :28:
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Julius
    :konfusius

    Die Masse machts!
    Ne aktuelle Miele hat so um die 105Kg, da können 5kg Wäsche keine Schwingungen auslösen.

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 wasweissich, 02.01.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    zitat
    Unsere gute MIELE steht seit Jahrzehnten aber wahrscheinlich mit 800upm nicht so schwingungsgefährdet wie neuere modelle.

    aber die komische gummimatte kann eigentlich nur in ganz bestimmten resonanzkonstilationen funktionieren.dendämpfer nachsehen,bei einem bekannten war mal eine schraube abgerissen (nicht bei ihm , bei der waschmaschine seiner frau)

    mit einer gut erzogenen 1400erAEG im keller ganz ruhig j.p.:winken :lock :bounce:
     
Thema: Unterlage für Waschmaschine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenunterlage sinnvoll

    ,
  2. waschmaschine unterlage notwendig

    ,
  3. unterlage waschmaschine ikea

    ,
  4. gummimatte unter waschmaschine ja oder nein,
  5. waschmaschine auf gummimatte stellen,
  6. waschmaschinenunterlage ja oder nein,
  7. waschmaschine auf gummimatte,
  8. Gummimatte unter waschmaschine bekommen wie?,
  9. braucht man eine unterlage für die wascjmaschine,
  10. waschmaschine lauter mit gummimatte,
  11. matten unter waschmaschine sinnvoll,
  12. waschmaschinenmatte sinnvoll,
  13. unterlage für waschmaschine forum,
  14. waschmaschinenmatte ja oder nein,
  15. unterlage waschmaschine sinnvoll,
  16. bodenmatte für waschmachine nötig?,
  17. miele waschmaschine matte forum,
  18. waschmaschine gummimatte forum
Die Seite wird geladen...

Unterlage für Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage

    Leiter auf Zementestrich; Styrodur- Unterlage: Hallo zusammen, wir haben seit knapp einer Woche Zementestrich in unserem Neubau. Um das obere Stockwerk zu erreichen, bedarf es einer Leiter, die...
  2. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  3. 'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich

    'Unterlage' bzw. Trittschalldämmung für Laminat im Außenbereich: Hier stand nix... Danke für die Hilfe
  4. Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag

    Wand Abreißen in Altbauwohnung 1901 - Unterlagen für den Bauantrag: Guten Tag zusammen, Wir besitzen 2 nebeneinander liegenden Wohnungen in einem typischen Leipziger Altbau von 1901. Das gebäude hat Keller, EG, 3...
  5. Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung

    Fehlende Unterlage der Bank für Steuererklärung: Unsere finanzierende Bank hat Jahr für Jahr im Januar oder anfang Februar die Bestätigung der Zinszahlungen aber auch den Eingang der...