Öltankwanne streichen

Diskutiere Öltankwanne streichen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen. An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er...

  1. #1 MasterQ, 02.01.2007
    MasterQ

    MasterQ

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo,

    ich muss demnächst meine Öltankwanne neu streichen.

    An den Wänden sitzt der alte Schutzanstrich fest, doch auf dem Boden lässt er sich an einigen Stellen leicht in größeren Fetzen ablösen.

    Wenn ich die Wanne neu streichen muss, weil eine Teilwand verputzt wird und Stellen im Boden abgelöst sind, muss ich vor dem Neuanstrich, die alte Schicht komplett entfernen oder einfach drüber kleistern??

    Wie sieht es mit den Wänden aus, wo die alte Farbe gut hält? Wenn die alte weg muss, wie krieg ich die da ab, wo sie nicht will?

    Gruß

    MQ
     
  2. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Hi :-)

    ich würde vor dem Anstrich erst mal alles was an losem Lack draufhängt mit ner Stahlbürste bearbeiten und dann mit dem Besen zusammenkehren und an einem Stück ausprobieren wie es funktioniert
     
Thema: Öltankwanne streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unter öltank streichen

    ,
  2. Öltankwanne streichen

    ,
  3. öltank anmalen geruch

    ,
  4. öltankraum streichen,
  5. wie hebe ich öltank wenn ich boden streichen muss,
  6. wie kann man unter dem öltank streichen,
  7. Heizöltankwsnne streichen
Die Seite wird geladen...

Öltankwanne streichen - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  2. Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten

    Risse in Fassade zum Streichen vorbereiten: Hallo Zusammen, gerne möchte ich vorhandene statische Risse an einer Aussenfassade verschließen und anschließend streichen. Aktuell tendiere ich...
  3. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  4. Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen

    Kalkzement-Leichtputz (Bad) streichen: Hallo Zusammen, wir sanieren zurzeit unser neues Badezimmer. Hier wurde uns von den Verputzern ein Kalkzement-Leichtputz aufgetragen (LUP 222)....
  5. Fassade reinigen und streichen

    Fassade reinigen und streichen: Hallo Experten, ich möchte meine Fassade reinigen und neu streichen (wenn möglich). Wir haben ein 20 Jahre altes Haus gekauft. Der Wandaufbau ist...