Halogenlampen in Betondecke

Diskutiere Halogenlampen in Betondecke im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ! Ich habe mal eine Frage bezüglich des Einbaus von Lampen in die Betondecke (bevor sie gegossen wird). Ich suche Platzhalter, die...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo !

    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Einbaus von
    Lampen in die Betondecke (bevor sie gegossen wird).

    Ich suche Platzhalter, die dafür vorgesehen sind. Was ist beim
    Einbau zu beachten (Wärmestrahlung etc.). Wo bekommt man diese Platzhalter her ?

    Hat auch jemand Erfahrung mit 230 Volt Lampen oder mit Transformator ? Was ist besser ?


    Danke
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Du bekommst Sie in jedem besseren Elektrohandel, wo Elektrofirmen einkaufen, bei uns wäre das Menge.
    Das System mit Transformatoren wird wohl am häufigsten verwendet.

    TAMKAT
     
Thema:

Halogenlampen in Betondecke

Die Seite wird geladen...

Halogenlampen in Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch

    Riss in Betondecke (Hohlkammerdecke) nach Türdurchbruch: Hallo! Wir haben in einer 30cm NF-Ziegelwand einen Türdurchbruch mit 90 cm Breite machen lassen. Habe gestern gemerkt, dass nun ein 1mm-Riss in...
  2. Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?

    Betondecke für Elektroarbeiten aufgestemmt - Rostschutz ein Muss?: Moin, Neuling in Sachen Renovierungen hier. Wir lassen zur Zeit umfangreiche Elektroarbeiten an unserem frisch erstandenen Haus durchführen. Dazu...
  3. 2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?

    2x Lampentrafo defekt. Kann parallele 400w Halogenlampe Ursache sein?: Hallo zusammen, Habe gestern eine Hängelampe ausgetauscht. Die Alte hatte vier Halogenleuchtmittel hinter einem Trafo, die plötzlich alle defekt...
  4. Halogenlampen im Bad? Vorschriften?

    Halogenlampen im Bad? Vorschriften?: Hi Leute, wir bauen derzeit ein Bad um und würden dann aufgrund der Sicherheit Halogenlampen reinmachen. Wir dachten an ein...
  5. Halogenlampen 25W statt 35W, habe ich Murks gekauft?

    Halogenlampen 25W statt 35W, habe ich Murks gekauft?: Moin zusammen, ich brauche nur einen schnellen Rat, ob ich einen Denkfehler mache. Wir haben im Flur eine Deckenlampe mit 5 Halogenstrahlern,...