Erst Türen oder erst Fliesenspiegel ?

Diskutiere Erst Türen oder erst Fliesenspiegel ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei unserem Neubau war zuerst der Fliesenleger da und hat in Bad und Küche bis an den Türausschnitt der Wand gefliesst. Erst dann wurden...

  1. Mattes

    Mattes

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Remscheid
    Hallo,

    bei unserem Neubau war zuerst der Fliesenleger da und hat in Bad und Küche bis an den Türausschnitt der Wand gefliesst. Erst dann wurden die Zargen eingesetzt - und zwar bündig auf den Fliesenspiegel.

    Jetzt haben wir oberhalb des Fliesenspiegel zwischen Zarge und Wand einen Spalt.

    Ist das eigentlich statthaft ? Zargen auf Fliesenspiegel ? Müsste der Fliesenleger nicht bis an die schon gesetzte Zarge fliesen damit die bündig auf der Wand aufliegt (wenn der Fliesenspiegel mal weg soll) ?


    Mattes
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    ich lasse

    die letzte Reihe an der Tür fehlen und mach die nach der Türmontage bei...

    der Schlitz ist :boxing
     
  3. Mattes

    Mattes

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Remscheid
    vor allen Dingen : was ist denn wenn ich mal andere Fliesen anbringen will?? da muss ich ja die Zarge zerstören.

    Das kann doch nicht richtig sein - oder ?


    Mattes
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    :D genau diesen Fall hatte ich Ende letzten Jahres :D

    Mein Kunde hat genau das gleiche Problem gehabt, den Elemente-Monteur und den Fliesenleger richtig zu kombinieren.
    Erst war der Fliesenleger bei ihm, dann der Elemente-Monteur.

    Mein Rat ist der gleiche wie von Robby, weil es auch der einzig vernünftige ist für rational denkende Menschen. :Roll

    Aber die Kombinationsgabe meines Kunden gipfelte noch in der Tatsache, dass er mich unter Druck setzte, weil ich die Fussleisten erst in 4 Tagen liefern konnte, er aber doch den Maler im Haus hat, was bedeutet er wollte erst die Fussleisten dran haben und dann den Maler die Wände streichen und spachteln lassen. Keine Ahnung, warum manche Kunden mit Ihren Handlungen versuchen wollen, die Erde anzuhalten. :frust
     
Thema: Erst Türen oder erst Fliesenspiegel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erst türen oder erst fussbodenbeläge

Die Seite wird geladen...

Erst Türen oder erst Fliesenspiegel ? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  2. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  3. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  4. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...
  5. EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

    EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?: Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...