Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Diskutiere Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein...

  1. #1 Berndi32, 03.01.2007
    Berndi32

    Berndi32

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    leit. Angestellter
    Ort:
    Zimmern
    Ich will in einem Neubau eine Betontreppe mit Eiche Leimholz belegen(inkl.Stellstufen). Ich habe im Forum gelesen, daß der Ponal-Statik gut sein soll,. jedoch muß man die Stufe mit Lagerhölzer unterlegen.Jetzt meine Frage: die Stufe ist 30mm Stark und 1m lang, wieviel Lagerhölzer sollten unterlegt werden?
    für die Antworten im voraus besten Dank!!
    Name: Bernd
     
  2. #2 Landbub, 07.01.2007
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Bernd, ich würde da den Lieferanten der Holzbeläge fragen. So ganz pauschal kann man das nicht beantworten (zumidest nicht mit meinem Wissen :p )

    gruss
     
Thema:

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Lagerhölzer unter Treppenstufe? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?

    Betonpflaster am Stellplatz, wieviel Abstand der Steine zur Einfassung?: Hallo zusammen, vor etwa 6 Jahren hat ein GaLa Bauer meinen Stellplatz samt Zufahrt gepflastert. Mir ist nun aufgefallen, dass auf Höhe der...
  3. Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite)

    Kellerwand abdichten / Wieviel Meter Gaben (Breite): Moin, diesen Sommer habe ich vor eine Kellerwand neu abzudichten. Mir wurde gesagt, das man die Wand nach und nach nur max. 2 Meter Breit...
  4. Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar

    Sichtestrich - wieviel optische Abweichung ist nicht mehr tolerierbar: Moin, wir haben einen Sichtestrich im EG unseres Neubaus einbringen lassen. Aufbau auf Fußbodenheizung sind 6cm Zementestrich und dann 2 fache...
  5. Wieviel mm baut der Kleber auf?

    Wieviel mm baut der Kleber auf?: Hallo, Ich will eine Bordüre in den Fliesenspiegel setzten, Mosaik auf einem Netz. Das Mosaik ist dünner als die Fliesen. Das heist ich muss...