Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich

Diskutiere Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Vielleicht kann mit ja Jemand helfen oder Tips geben. Wir haben alte PVC-Platten (ich denke diese heißen Flor-Felx, asbesthaltig) vom Boden...

  1. Dani

    Dani

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirtin
    Ort:
    Fellbach
    Vielleicht kann mit ja Jemand helfen oder Tips geben.

    Wir haben alte PVC-Platten (ich denke diese heißen Flor-Felx, asbesthaltig) vom Boden entfernt. Nur leider ist der schwarze Bitumenkleber auf dem Boden haften geblieben.

    Unter dem Kleber befindet sich ein rauer Eßstrich.

    Wir vermuten, daß dieser Kleber ebenfalls Asbest enthält weil er aus der Zeit stammt wo in solchen Dingen Asbest war. ca. 1965.

    Wir haben es schon mit einer Spachtel und einem elektr. Schaber (Stripper) versucht. Aber es ist nichts zu machen.

    Hat Jemand vielleicht eine Idee wie wir den Kleber wegbekommen oder könnte man den Kleber einfach lassen und drüber wieder einen Kleber und dann das Parkett?

    Ist der Kleber gesundheitsschädlich wenn man Ihn unter dem neuen Parkett lässt?

    Was würdet Ihr empfehlen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Dani
     
Thema: Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumenkleber entfernen

    ,
  2. bitumenkleber von Estrich entfernen

    ,
  3. bodenbelag bitumenkleber entfernen

    ,
  4. betonboden bitumenkleber klebereste entfernen,
  5. bitumenkleber vom boden entfernen,
  6. bitumenkleber entfernen forum,
  7. bitumenkleber entfernern,
  8. Bitumenkleber lösen,
  9. bitumen entfernen boden,
  10. betontreppe bitumen,
  11. klinker von bitumkleber reinigen,
  12. bitumenkleber entfermen,
  13. schwarze bitumenkleber entfernen,
  14. bitumenkleber von beton entfernen www.bauexpertenforum.de,
  15. wie entferne ich bitumen im estrich,
  16. alten bitumenkleber entfernen
Die Seite wird geladen...

Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...