Abluft Loch in Küchenwand

Diskutiere Abluft Loch in Küchenwand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Tag in die Runde.... Wir sind bei der Renovierung unseres Hauses (BJ 1980). In der Küche hatte der Vorbesitzer einen Luftauslass für eine...

  1. cixz

    cixz

    Dabei seit:
    28.09.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. angest.
    Ort:
    Krefeld
    Tag in die Runde....

    Wir sind bei der Renovierung unseres Hauses (BJ 1980).

    In der Küche hatte der Vorbesitzer einen Luftauslass für eine Dunstesse vorbereitet.

    Wandaufbau von innen > außen: Fließen, Putz, Proton (heißen diese roten Tonsteine so?), Dämmung, Klinker.

    Das Loch geht bis zur Dämmung und endet vor den Klingern. (Clever gemacht :mauer )

    Nun hat der gute besagtes Loch in der Wand nie genutz und wir werden es auch nicht tun, da der Herd auf genau der anderen Seite zu stehen kommt.

    Wie am besten schließen wir dieses Loch?
    Dachte schon an Bauschaum und von innen Gipskarton und Verputzen.
    Aber den Zahn werdet Ihr mir wohl ziehen oder?


    Gruß
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 05.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Nein ...

    ... mach´s einfach so.
     
  3. #3 bauworsch, 05.01.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Büdde Volker, kein Bauschaum...:yikes

    Wenn dann mit Mineralwolle ausstopfen.
     
Thema:

Abluft Loch in Küchenwand

Die Seite wird geladen...

Abluft Loch in Küchenwand - Ähnliche Themen

  1. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

    Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  2. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  3. Lüftung - Abluft umleiten?

    Lüftung - Abluft umleiten?: Hallo liebes Forum, mich war viele Jahre stiller Mitleser. Jetzt weiß ich gerade keinen Rat. Bzw. ist Rat vielleicht teuer und ich versuche es...
  4. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  5. Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)

    Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner): Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950. Im Keller ist ein Loch...