Detail Dachterrasse

Diskutiere Detail Dachterrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Kann mir vielleicht jemand bei der angehängten Prüfungsfrage weiterhelfen. Bin mir bei der Dachrandausbildung unsicher. Vielleicht hat...

  1. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Kann mir vielleicht jemand bei der angehängten Prüfungsfrage weiterhelfen. Bin mir bei der Dachrandausbildung unsicher. Vielleicht hat jemand einen passenden Link zu einem entsprechendem Detail.
    - Wenn das Geländer aussen befestigt ist, kann dann noch eine Rinne angebracht werden, oder ist es besser die Terrasse nach innen zu entwässern?
     
  2. #2 Baufuchs, 03.01.2007
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

  3. #3 susannede, 03.01.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Globe,

    also ob Du die Entwässerung nach innen ziehen willst, oder lieber aussen belassen willst, mußte schon selbst entscheiden.

    Wenn ich in Deiner Vorgabe "Zimmer" und 10 cm Höhe von Sturz zu Rohdecke sehe, ist wohl eher nicht von größeren Höhen Abhangdecke auszugehen und es bleibt Dir nur die Aussenentwässerung.

    Gängige Balkonrand-Details findest Du z.B. bei Gutjahr,

    http://gutjahr.bpanet.de/cgi-bin/pa...wnload.html&product_id=24&group_id=&x=71&y=13

    die mußt Du auf

    1. Gedämmten Dachaufbau umstricken

    2. Ein Geländer vorne dran "basteln"

    Das ist gar net so einfach...:D

    Bei dem Produkt-Menu auch mal die Details von Aquadrain T ansehen.

    Ich guck mal, was ich noch so für Dich finde.
     
  4. #4 susannede, 03.01.2007
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Gnfff...der Fuchs war wieder ne Minute schneller...
     
  5. #5 Gast360547, 03.01.2007
    Gast360547

    Gast360547 Gast

  6. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

    Hilft mir sehr weiter.

    lg globe
     
Thema:

Detail Dachterrasse

Die Seite wird geladen...

Detail Dachterrasse - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  2. Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS

    Details Luftdichtheitsschicht über Außenputz unter WDVS: Hallo zusammen, ich saniere gerade mein Haus mit viel Eigenleistung und habe schon viel vom gesammelten Wissen im Internet profitiert. Ich bin...
  3. LP 2 - Details der Planung

    LP 2 - Details der Planung: Hallo, mir ist nicht ganz klar, welchen Detailgrad man üblicherweise von Architekten in der Leistungsphase 2 erwarten kann. Uns geht es...
  4. Detail zeichnen Schornsteindurchführung

    Detail zeichnen Schornsteindurchführung: Hallo, unser Kaminbauer möchte den Schornstein durch das Flachdach folgendermaßen realisieren: -40x40 Loch in Betondecke -Dampfsperre -Dadrauf...
  5. Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke)

    Asbestsanierung - Details (Floor Flex und Fensterbänke): Hallo, da ich damals selber kaum konkrete Preise gefunden habe, dachte ich mir ich teile einmal meine Erfahrung mit dem Thema. Wir haben ein RMH...