Oberfläche von Zementestrich behandeln?

Diskutiere Oberfläche von Zementestrich behandeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich versuche gerade die Vor- und Nachteile von Zementstrich gegenüber Fließestrich zu ermitteln. Nun geht es mir speziell um die...

  1. #1 djmoehre, 07.01.2007
    djmoehre

    djmoehre

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Much
    Hallo,

    ich versuche gerade die Vor- und Nachteile von Zementstrich gegenüber Fließestrich zu ermitteln.

    Nun geht es mir speziell um die Oberfläche.
    Wie muss ich die Oberfläche eines Zementestrchs behandeln, bevor ich sie mit Fliesen oder Laminat belegen kann?
    Muss ich Spachteln, Grundieren?
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
Thema:

Oberfläche von Zementestrich behandeln?

Die Seite wird geladen...

Oberfläche von Zementestrich behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke

    Tolaranzen Oberfläche Bodenplatte / Decke: Hallo zusammen, bei einem von uns erstellen Rohbau haben wir kurz vor Beginn der bauseitigen Estricharbeiten folgende Bendenkanzeige erhalten:...
  2. Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen

    Estrich Oberfläche kleine Löcher / Anstreichen: Hallo zusammen. Unser anhydritestrich ist fertig. Ausgeheizt und trocken. Jetzt habe ich in der Abstellkammer mit 16er Körnung die oberste...
  3. Oberfläche Zementestrich zu weich?!

    Oberfläche Zementestrich zu weich?!: Guten Tag zusammen, Unser Zementestrich ist jetzt schon eine Weile drinnen. Uns ist aufgefallen, dass gerade im Eingangsbereich die Oberfläche...
  4. FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau

    FBH, Zementestrich - Laminat drauf ohne Trittschalldämmung aber Oberfläche zu rau: Hallo verehrte Experten, Ich planne bei mir auf FBH die schon im Zementestrich liegt, Laminat zu verlegen. Dabei denke ich mir, dass ich...
  5. Oberflächen Behandlung von Zementestrich

    Oberflächen Behandlung von Zementestrich: Ich habe vor Jahren meinen letzten Estrich verlegt nun ist es wieder soweit, Ich habe insgesamt 4.5 cm an Höhe zu Verfügung,der Raum hat ca 17 m²...