Toleranz bei Innenwand

Diskutiere Toleranz bei Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt. Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo

    Gestern wurden bei mir die Bläton Fertigwandelemente für das EG aufgestellt.

    Beim genauren hinsehen ist mir aufgefallen das 2 Wände nicht im 90 Gradwinkel zueinander stehen.

    die erste Wand ist 2m lang und steht 2 cm schief über die Länge
    die andere Wand ist 60 cm lang und ist 4cm schief.
    eine 3tte wand ist 4cm zu kurz ausgefallen bei 5,17m

    ist das tolerierbar ? Ich denke nicht, weiß aber nicht wo sowas nachzulesen ist.

    Acha es ist ein VOB Vertrag abgeschloßen und ich habe das Wand vergiesen erstmal gestoppt um vielleicht noch was zu retten.

    Bitte um schnelle Hilfe
    Danke
     
  2. #2 bauworsch, 04.07.2003
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Mit schief

    ist wohl aus dem Winkel laufen gemeint?

    Wenn dem so sein sollte, dann übersteigen die hier angegebenen Werte die Winkeltoleranzen nach DIN 18202.

    Gleiche DIN ( Grenzabmaße ) gilt für die zu kurze Wand. Bei der Länge sind 4 cm zuviel.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    Ja mit aus Winkel laufen ist gemeint.

    danke für die schnelle Antwort.
     
Thema: Toleranz bei Innenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranz innenwand

Die Seite wird geladen...

Toleranz bei Innenwand - Ähnliche Themen

  1. Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?

    Ebenheit von Massivholz Dielen - Toleranzen?: Wir haben im Neubau 250mm breite, 28mm starke Douglasien Dielen auf Kreuzlattung verlegen lassen. Das ergibt einen super schönen traditionellen...
  2. Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?

    Treppe: Toleranzen / Plastikkeile?: Hallo liebe Bauexperten, kennt sich hier jemand damit aus welche Toleranzen es beim Treppeneinbau gibt? Unsere Wangentreppe mit Setzstufen wurde...
  3. Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?

    Kalkzement und Gipsputz Q3? Toleranzen beim Putz mit Schnellputzschienen? ?: Hallo Zusammen, Putzer war da, nun wird getrocknet, Fragen sind hochgekommen und eventuell könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen? Ist das...
  4. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  5. Toleranzen von Innenputz/Innenwände

    Toleranzen von Innenputz/Innenwände: Wir haben heute festgestellt, dass unsere Innenwände nicht rechtwinklig sind(Massivbau). Auf ca. 3,5 m haben wir eine Abweichung von ca. 2cm...