Welche Latten für UKF1

Diskutiere Welche Latten für UKF1 im Dach Forum im Bereich Neubau; @ peddeer: ok, also anpresslatte dann stellschraube möglich. Wenn ich nun eine Anpresslate verbaue, kann ich mir dann das abkleben der...

  1. #21 StruppiOWL, 14.01.2007
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    @ peddeer: ok, also anpresslatte dann stellschraube möglich. Wenn ich nun eine Anpresslate verbaue, kann ich mir dann das abkleben der Tackerklammern sparen? Is ja dann die Anpresslatte drüber?

    ...
    Zitat:
    Durch das eindrehen der Schraube und der damit verbundenen Reibungswärme verschweisst die Folie an der Schraube, und wird automatisch dicht

    ... das sind die Handwerker! Bin gerad dabei mein Dach zu sanieren (wie man sich denken kann) und hab dafür den Dachstuhl erneuert, eindecken lassen und fenster einbauen lassen und mußte nur mir Idioten und A....löchern zusammen arbeiten. Dachstuhl is schief, Fenster nicht richtig ausgeschäumt, etc. . Auf Handwerker geb ich garnix mehr. Wenn man was gut und vernünftig ahben will, macht man das selber :think
     
  2. #22 jörn v, 29.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Nun hab ich aber ein Problem. zu meinem UKF2 24mm habe ich so Haltebügel mitbekommen, diese kann ich doch aber nicht unter die Konterlattung klemmen, daq diese dann in diesen Bereich nicht am Sparren anliegt. Lasse ic hdie Bügel weg, hält es vielleicht?! nicht zwischen der Konterlattung? Wollte eigentlich mit dem UKF2 die Dämmung im Bereich der Sparren damit erhöhen, nur in dem Fall ist da ja die Konterlatte. Oder ist das zu vernachlässigen da das Holz genug Dämmeigenschaft hat?
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Was für Bügel ?
    [​IMG]

    solche etwa ?
    Mit ein Grund,warum wir Metallprofile verwenden !

    Peeder
     
  4. #24 jörn v, 30.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    ich meine diese Bügel:


    Ich habe bei mir noch Wechsel ohne Fenster drin, mit Sparrenabstand 108cm. Ist da nicht nwe 24x48 Latte zu schwach?
    Welchen Lattenabstand machenich bei 200x125cm GK?
     
  5. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Peeder

    Er meint die Haltebügel für die Dämmung von G+H Isover passend zu der UKF. Die Haltebügel haben die Funktion, daß die Dämmung insbesondere im Überkopfbereich nicht rausfällt. Die UKf klemmt nämlich nicht so doll; ist für Klemmwirkung zu dünn und labrig.

    Gedacht sind die Haltebügel meines Wissens nur bei Querlattung. Sie haben die Einklemmhöhe der UKF 1 oder 2 / 25 oder 50 mm ). Wie willste die Haltbügel für Lattung und Konterlattung benutzen? Dafür sind sie nicht gedacht! Du bekommst Lufthohlraum. Oder soll die UKF 2-lagig verlegt werden?

    Verlegeanleitungen gibts im Internet bei G+H isover.
     
  6. #26 jörn v, 01.02.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    siehst du das idt mein Problem..... mach ich die 24x48 Konterlattung wie hier schon oft erwähnt, dann bekomme ich die Bügel nicht dahinter, oder müßte jede Stelle der Latte wo ein Bügel sitzt etwas abtragen. oder sollte ich die UKF2 statt der Bügel mit was anderem an der Konterlatte befestigen (kleine Nägel/Schrauben)? Oder eben doch ohne Konterlatte arbeiten?
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Man toll, was es alles gibt ? Haltebügel für Miwo :28:
    Kenn ich nicht, noch nie gebraucht . Aber mal Dank für die Info

    12,5 mm setze ich mal voraus
    Längst zur Platte 41,66 ( 42 cm ) oder Quer zur Platte 50 cm

    Peeder
     
Thema: Welche Latten für UKF1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konterlattung anpresslatte

Die Seite wird geladen...

Welche Latten für UKF1 - Ähnliche Themen

  1. Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?

    Rötlich gefärbte Latten in der Deckenkonstruktion - Sanierung ja oder nein?: Wir renovieren gerade unser Bad und haben in der Dusche die Decke demontiert. Leider sind wir dabei auf rötlich gefärbte Latten gestoßen...
  2. Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!

    Dacheindeckung - Unterkonstruktion mit 21x70mm Latten?!: Moin, ein nicht unrenommierter Dachdeckerbetrieb hat unser Dach neu eingedeckt und eine Unterkonstruktion mit 21x70 mm Latten hinterlassen. Wie...
  3. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  4. Welche Latten als Unterbau für OSB

    Welche Latten als Unterbau für OSB: Moin zusammen, ich bin etwas unschlüssig welche Latten ich benutzen soll. Folgender Plan: Wir erneuern eine Balkendecke. Oben drauf soll OSB,...
  5. Latten am Ortgang nicht gestrichen

    Latten am Ortgang nicht gestrichen: Hallo, vielen Dank, dass es dieses Forum gibt. Als stiller Mitleser habe ich schon zahlreiche hilfreiche Informationen bekommen können. Ich...