Was würdet ihr in einem HWR für einen Boden legen?

Diskutiere Was würdet ihr in einem HWR für einen Boden legen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir werden in unserem Haus einen HWR haben, indem die obligatorische Waschmaschine usw. steht. Direkt im Raum daneben soll die...

  1. #1 wunnerbar, 08.01.2007
    wunnerbar

    wunnerbar

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieherin
    Ort:
    Hessen
    Hallo,
    wir werden in unserem Haus einen HWR haben, indem die obligatorische Waschmaschine usw. steht.
    Direkt im Raum daneben soll die Pelletsheizung rein.
    Welchen Boden empfiehlt ihr mir dort?
    Ich finde Fliesen im Waschraum scheußlich, fehlt in meiner Phantasie nur noch die Schlachtbank...
    Mir schwebt da eher "Streichen" vor...
    Da gibt es doch diese "Waschküchenfarbe"
    (aus Kindheitserinnerungen meist so graublau), wie heisst die wirklich und ist die ggf. geeignet und realisierbar?
    Freu mich sehr über Tipps!
    Gruß
    wunnerbar
     
  2. #2 fribbich2006, 08.01.2007
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    ich weiß nicht, was du gegen fliesen in einem hwr hast.
    in meinem neuen hwr, den ich ab ende februar endlich nutzen darf, ist der boden, ebenso wie in den bädern mit großem 30 x 60 feinsteinzeug in dunkler natursteinoptik ausgelegt. die wände habe ich in 2 verschiedenen mandarin-tönen streichen lassen. es schaut klasse aus - für einen hwr (früher waschküche genannt) fast zu schade ;-)

    einen gestrichenen boden habe ich hier in meinem gemieteten haus. fürchterlich uneben und an vielen stellen löst sich die farbe.( wahrscheinlich auch nicht fachgerecht ausgeführt)

    grüße von frib
     
  3. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    Als Anstrich könnt ich mir schlichtweg Betonfarbe/Kunststofffarbe vorstellen. Gibt es in grau, braun, blau, grün etc.

    Aber tendiere eher zu der Meinung von fibbich. Steinzeug/Feinsteinzeug ist vorteilhafter. Und die Tage der Schlachtbank-Optik sind imho schon lang vorbei.
     
  4. #4 Volker09, 12.01.2007
    Volker09

    Volker09

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing
    Ort:
    Obersulm
    Hallo ,

    ich tendiere jetzt auch lieber zu Fliesen . In manchen Kellerräumen habe ich auch diese Kunststoffbeschichtung. Ist aber garnicht so viel billiger , wenn man Profiqualität kauft. Und bei Beschädigungen sieht man farbliche Unterschiede , wenn dort nachgepinselt wird. Fliesen lassen sich austauschen
    und halten fast ewig.

    Gruss
    Volker
     
Thema: Was würdet ihr in einem HWR für einen Boden legen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenbelag hwr

    ,
  2. Boden hwr

    ,
  3. hwr fußboden

    ,
  4. fußboden hwr,
  5. hwr unter der Heizung Fliesen,
  6. Welcher Boden im hwr?,
  7. bodenbela hwr,
  8. bodenanstrich hwr,
  9. hwr welchen boden
Die Seite wird geladen...

Was würdet ihr in einem HWR für einen Boden legen? - Ähnliche Themen

  1. Zaun montieren wie würdet ihr es tun

    Zaun montieren wie würdet ihr es tun: Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  4. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  5. Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich

    Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für Estricharbeiten erhalten. Zur Info vorab: Aufbau ab OK Bodenplatte 28cm. 20cm Dämmung 6cm Estrich 2cm...