Putzträger, Putzarmierung ?

Diskutiere Putzträger, Putzarmierung ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich bin ein Greenhorn: Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und...

  1. gast08

    gast08 Gast

    Ich bin ein Greenhorn:
    Wenn ich eine Stahlbetonwand (Aussenwand) mit Aussendämmung habe, ist dann für den Aussenputz immer ein Putzträger und Putzbeweherung erforderlich, bzw. wann sind diese nötig? Wann könnten sie entfallen?
     
  2. #2 MichaelG, 09.01.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Gibt es eine Fall auf irgendeiner Wärmedämmung, in der keine Armierung bzw. auch kein Putzträger erforderlich ist?
     
  4. #4 Hundertwasser, 09.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mir ist keine Dämmung und auch kein Putzräger bekannt der ohne Armierung auskommt.
     
  5. Globe

    Globe

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Wien
    Noch einige Fragen zur Putzbewehrung:

    Aussenputz direkt auf Stahlbetonmauer, ist dort eine Putzbewehrung erforderlich?

    Oder direkt auf Ziegelmauerwerk ist da eine Putzbewehrung erforderlich?

    Wann ist bei Innenputz eine Putzbewehrung erforderlich?
     
Thema:

Putzträger, Putzarmierung ?

Die Seite wird geladen...

Putzträger, Putzarmierung ? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger

    Befestigung UW/UA-Profil an Hohlsteindecke mit Schilfgewebe Putzträger: Hallo liebes Forum! Ich plane derzeit die Renovierung meiner Wohnung und es sollen auch Wände entfernt und neue aufgestellt werden. Derzeit sind...
  2. Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport

    Putzträger für Verblender auf OSB außen am Carport: Liebe Bauexperten, eine Wand unseres Carports wurde mit OSB Platten versteift, siehe Bild. Nun sind wir am Planen der Fassadenverkleidung, hier...
  3. XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten)

    XPS Platten gewaffelt in Haustür-Laibung verputzen/armieren (Putzträger-Platten): Guten Morgen. Die Laibung meiner Haustüre habe ich mit gewaffelten XPS Platten ausgekleidet. Nun bin ich mir wegen der Armierungsschicht unsicher,...
  4. Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger

    Eckanschlussprofil Profilbrett und Putzträger: Hallo Forum, ich baue gerade mit einem Zimmermannsbetrieb eine Garage und brauche Hilfe bei einer Detailausbildung. Der Zimmermann kann leider...
  5. Putz für Holzfaser-Putzträger

    Putz für Holzfaser-Putzträger: Hallo, Wir sind gerade auf der Suche nach dem passenden Putz für unsere 60mm Holzfaser-Putzträgerplatten. Da wir keine in naher Zukunft in...