Neuer Putz im Keller

Diskutiere Neuer Putz im Keller im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand,...

  1. #1 derfgha, 09.01.2007
    derfgha

    derfgha

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Hergisdorf
    Ich möchte eine Kellerwand neu verputzen. Der alte Putz ist schon komplett entfernt. Die Wand ist aus einer 36 Zentimeter starken Schlackenwand, die zu etwa 80 Prozent im Erdreich drin ist. Aussen wurde sie mit Zementmörtel geputzt. Danach Bitumenbeschichtung, 4 Zentimeter Styrodur und eine Noppenbahn. Welchen Mörtel oder Putz kann ich auf der Kellerinnenwand verwenden?
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 09.01.2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Wie wärs mit Kalkzementputz (gut und billig) oder einem Sanierputz (noch besser und teurer)?
     
  3. #3 derfgha, 10.01.2007
    derfgha

    derfgha

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Hergisdorf
    Ja danke. Ich war noch bei einem Maurer hier um die Ecke. Der meinte auch Zementputz (gut und billig).
     
Thema:

Neuer Putz im Keller

Die Seite wird geladen...

Neuer Putz im Keller - Ähnliche Themen

  1. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...
  2. Auf altem Putz neu verputzen?

    Auf altem Putz neu verputzen?: Hallo in die Runde, ich versuche grad, ein weiteres Zimmer hier flott zu bekommen. Darin hab ich an einigen Wänden die alten Rigipsplatten...
  3. Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?

    Außen neu verputzen oder kann man den alten Putz reinigen?: Hallo in die Runde. Wir haben einen Altbau, BJ ca. 1950. Uns hat jemand gesagt, dass der vorhandene Putz nicht überstrichen werden sollte, sondern...
  4. Neuer Putz bis auf den Estrich

    Neuer Putz bis auf den Estrich: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen :) Wir haben in unserem Haus (Altbau, Betonwände) zum Teil den...
  5. Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?

    Aufstockung ..wie neuen Putz an alten Putz angleichen ?: Hallo zusammen, wir werden nun höchstwahrscheinlich unser Walmdach abreißen und ein Satteldach installieren. Neben vielen Vorteilen ergibt sich...