Was kostet mich der Architekt- und Ingenieur für einen kompletten Bauantrag? Nur Baua

Diskutiere Was kostet mich der Architekt- und Ingenieur für einen kompletten Bauantrag? Nur Baua im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Forumsteilnehmer. Ich möchte bald einen Bauantrag für ein "normales" Einfamilienhaus mit 70qm bebauter Fläche inkl. Stahlbetonkeller...

  1. #1 Uwe. W., 10.01.2007
    Uwe. W.

    Uwe. W. Gast

    Hallo Forumsteilnehmer. Ich möchte bald einen Bauantrag für ein "normales" Einfamilienhaus mit 70qm bebauter Fläche inkl. Stahlbetonkeller stellen. Den Keller möchte ich von einem Fertigkeller-Hersteller bauen lassen. Die Wände werden gemauert und der Drempel soll ca. 1,2m hoch werden. Die Decken aus Stahlbeton.
    Nun zu meiner Frage: kann man in etwa sagen was mich Pläne und Zeichnung für mein Vorhaben kosten werden? Ausser Bauantrag den die entsprechende Genehmigung brauche ich nichts weiter. Den Bau möchte ich selbst durchführen. Also in eigener Regie.
    Nun, mir ist klar dass man das nicht so ohne weiteres auf den Euro genau sagen kann. Aber mir kommt es auch gar nicht auf den cent an. Ich möchte nur eine grobe Schätzung ob ich mit 500 Euro oder mit 5000 Euro rechnen muss was der Architekt/Ingenieur von mir bekommt.
    Ich habe selbst Beton-und Stahlbetonbauer gelernt und habe 12 Jahre Berufspraxis in einer sehr großen Baufirma. … arbeite zwar in dem Beruf seit 8 Jahren nicht mehr, aber ich traue mir noch einiges zu :-)
    Wer hat Rat für mich bezügl. der Planungskosten?
    Gruß
    Uwe Weimann
    Name: Uwe Weimann
    !!! Achtung: Hier keinen Text einfügen !!!
     
  2. #2 Ingo Nielson, 10.01.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    :-)
    mal gaaanz grob, werden die leistungsphasen 1-4 mit 6-8.000 euro zu buche schlagen. je nach anrechenbaren kosten, die uns ja nicht bekannt sind...
    sie finden auf www.archifee.de einen honorarrechner. dort geben sie einfach die netto-baukosten ein (mit preisen, die man auch an eine firma bezahlen müsste) und erhalten die honorare auf knopfdruck...
     
Thema: Was kostet mich der Architekt- und Ingenieur für einen kompletten Bauantrag? Nur Baua
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein bauingenieur

    ,
  2. was kostet ein Bauingenieur für einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Was kostet mich der Architekt- und Ingenieur für einen kompletten Bauantrag? Nur Baua - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?

    Wieviel kostet eine neue Wärmepumpe im Neubau? Erfahrungen?: Hallo, könnt ihr mir da weiter helfen? Wir haben sind gerade mitten im Hausbau, wollen demnächst wegen Heizung schauen und tendieren stark zur...
  2. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  3. Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?

    Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser?: Wieviel kostet eine Badewanne voll heisses Wasser, wenn das heisse Wasser mit den vollen 24kw eines Durchlauferhitzers erzeugt wurde? Als...
  4. Was kostet ein Architekt für ein neues Dach ?

    Was kostet ein Architekt für ein neues Dach ?: Hallo Guten Tag !!! Wir lpmmen aus NRW. Wir haben vor auf unseren kürzliche erworbenen >Haus ein neues Dach zu bauen. Nun benötigen wir einen...
  5. Wieviel kostet denn nun ein Architekt?

    Wieviel kostet denn nun ein Architekt?: Hallo zusammen, wir tragen uns derzeit mit dem Gedanken, ein Haus zu bauen, stehen noch ganz am Anfang und haben derzeit von nix 'ne Ahnung....