Ziegelrolladenkästen - RG-Führungsschienen-System

Diskutiere Ziegelrolladenkästen - RG-Führungsschienen-System im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in Kürze verbauen wir in unserem Neubau den RokaLith RG. Da das RG-Führungsschienen-System im Original recht teuer von unserem...

  1. Obi1

    Obi1

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    in Kürze verbauen wir in unserem Neubau den RokaLith RG. Da das RG-Führungsschienen-System im Original recht teuer von unserem Fensterbauer angeboten wurde (12 Fenster - 2 davon bodentief - ca. 1.000 EUR netto in PVC weiss!), folgende Frage:

    Gibt es vielleicht andere Hersteller, die dasselbe Schienensystem herstellen und günstiger vertreiben oder was gibt es sonst für eine Alternative.

    Der Aufpreis unseres Fensterbauers erscheint mir sehr hoch! Oder ist der o.K.?

    Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar.

    Gruß
    Obi
     
  2. #2 bauworsch, 11.01.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Das zweigeteilte System aus Basis- und Führungsschiene hat leider seinen Preis. Ich habe aktuell einen Preis von Netto € 20,00 den lfmd, allerdings nicht B+H, Führungsschiene in RAL Farbton.

    Eine andere Alternative hast Du leider nicht. Du brauchst die abnehmbare Führungsschiene um den Rollladenpanzer herauszunehmen, wenn Du in den Ballenraum musst.
     
  3. Obi1

    Obi1

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Wer ist denn der Hersteller, wenn nicht B+H?

    Hat sonst noch jemand eine Alternative von einem anderen Hersteller parat?
     
  4. #4 bauworsch, 11.01.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    In diesem Falle kommt es gleich vom Profilhersteller der Fenster mit.

    Lass mal Deinen Fensterbauer beim Profillieferanten anfragen, oder frage einen anderen Fensterbauer.

    In weiß sind die noch um die 3 Euro günstiger.
     
  5. Obi1

    Obi1

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Welcher Profilhersteller ist es denn in Deinem Fall, der diese zweiteiligen Schienen mitliefern kann?
     
  6. #6 bauworsch, 12.01.2007
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Der Profilhersteller ist VEKA
     
  7. t-mo

    t-mo

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Trier
    2 teilige Führungsschienen für raumseitig geschlossene Kästen werden in Kunststoff von Leo und in Aluminium von Bug Alutechnik hergestellt.

    Ob das preislich weiter hilft kann ich nicht sagen, Bezugsquellen dürften Rolladenbauer (Leo, auch über Roma zu beziehen) und Baubeschlaghandel (Bug) sein.
     
  8. #8 gandalf_x, 12.01.2007
    gandalf_x

    gandalf_x

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nördliches Rheinland-Pfalz
    wieviel lfm meter hast du denn?
    habe die teile auch verbaut, aufwändig zu verarbeiten, viele schrauben.
    ich meine, ich hätte ohne montage so 13-14 euro netto lfm bezahlt.

    mfg
     
Thema: Ziegelrolladenkästen - RG-Führungsschienen-System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweiteilige Führungsschiene rolladen

Die Seite wird geladen...

Ziegelrolladenkästen - RG-Führungsschienen-System - Ähnliche Themen

  1. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Ziegelrolladenkasten bei Mauerwerk mit Porenbeton ?

    Ziegelrolladenkasten bei Mauerwerk mit Porenbeton ?: Hallo zusammen, unser Haus befindet sich in der Rohbauphase, alle Geschosse mit Innenwänden sind soweit fast fertig. Jetzt habe ich...
  4. U-Wert Ziegelrolladenkasten

    U-Wert Ziegelrolladenkasten: Hallo Gemeinde, hat jemand Informationen darüber ob Bexx & Hexx für seinen Roka Per Lith RG in 36,5cm einen verbindlichen U-Wert ermittelt hat?...
  5. Ziegelrolladenkasten an Terrassentüre: geht nicht?!

    Ziegelrolladenkasten an Terrassentüre: geht nicht?!: Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forenbereich: Wir haben uns bewusst für Ziegel- <> Sauerkrautrollokästen entschieden. Heute Abend...