Erfahrungen mit Türbodendichtungen

Diskutiere Erfahrungen mit Türbodendichtungen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ich bin im Sommer in eine Altbauwohnung mit Holzdielenfußboden und alten Zimmertüren aus Holz gezogen. Generationen von Vormieter haben für Ihren...

  1. #1 puschel1st, 11.01.2007
    puschel1st

    puschel1st

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsarchitekt
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin im Sommer in eine Altbauwohnung mit Holzdielenfußboden und alten Zimmertüren aus Holz gezogen. Generationen von Vormieter haben für Ihren Teppich die Türen unten eingekürzt, so dass ich jetzt bei nackten Holzboden überall Spaltbreiten von bis zu 3 cm unter den Türen habe - was sich in Bezug auf Schallausbreitung und Zugluft nicht gerade als förderlich erweist.
    Nun bin ich auf Türbodendichtungen gestossen. Da ich aufgrund der störenden Optik ungerne etwas seitlich an die Türen schrauben würde, bin ich bei Aluprofilen mit Bürste zum Unterschrauben als mögliche Lösung gelandet.

    Hat jemand Erfahrung damit - bewirkt das tatsächlich eine deutliche Minderung vom Zugluft und Schallausbreitung oder lohnt sich ggf. die Mühe nicht? Oder gibt es noch andere mögliche Systeme - ohne alle Türen aufzudoppeln und neu zu lackieren.

    Danke für evtl. Hinweise!
     
  2. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Anbieter

    Schau mal bei
    http://www.planet.ag/
    oder bei
    http://www.athmer.de

    Ich glaube allerdings dass 3cm schon ziemlich viel ist für so eine
    automatische Dichtung.
    Ich habe welche von Planet, die an der Tüunterseite eingebaut werden.
    Beim Schließen der Tür senkt sich die Dichtung automatisch ab und
    schließt den Spalt. Zugluft wird stark vermindert. Wie es mit Schall aussieht kann ich nicht sagen.

    lg
    Ernst
     
  3. #3 wasweissich, 11.01.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe so eine bürste dran , funkt.
     
Thema:

Erfahrungen mit Türbodendichtungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Türbodendichtungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...