Putz auf Holzträger

Diskutiere Putz auf Holzträger im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade beim Ausbau des DG unseres "alten Hauses". Dieses DG bestegt aus Holzständern welche ausgemauert worden sind. Der alte...

  1. Epse

    Epse

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauer
    Ort:
    Gröditz
    Hallo,

    ich bin gerade beim Ausbau des DG unseres "alten Hauses". Dieses DG bestegt aus Holzständern welche ausgemauert worden sind. Der alte Putz musste entfernt werden, da in einem sehr schlechten Zustand. Dabei ist auch das Schilfrohr, welches der Putzträger im Holzbereich war mit entfernt worden. Für den Neuputz nun meine Frage:
    Kann ich die Holzträger mit einem Gewebe versehen (z.B. welches aus den WDVS) und darauf putzen oder ist diese Möglichkeit mit zu vielen Risiken verbunden, wie Rissgefahr? Wenn ja, welche Möglichkeiten gibt es dann?

    Gruss Epse
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Wie wäre es denn mit Gipskarton mit Ansetzbinder statt Putz ?

    Peeder
     
  3. #3 MichaelG, 11.01.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  4. Lewwer

    Lewwer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateurmeiste
    Ort:
    Dirmstein
    habe in meinem alten fachwerkhaus auch ein paar holzbalken überputzen (leider) müssen.habe ebenfalls ölpapier aufgetackert und dann streckmetall mit überstand(gibts im baustoffhandel oder baumarkt (bin da aber nicht sicher))drüber genagelt.danach einfach verputzt.
     
Thema: Putz auf Holzträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ölpapier verputzen

    ,
  2. holz verputzen ölpapier

    ,
  3. ölpapier balken

    ,
  4. ölpapier holzbalken,
  5. balken verputzen ölpapier
Die Seite wird geladen...

Putz auf Holzträger - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...