Energieverbrauch

Diskutiere Energieverbrauch im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Neues KFW 60 Haus Einzug 1.7.06 170 qm Wohnfläche 2 Pers 1 Kleinkind alles FB Heizung Verbrauch bis 31.12.06 5930 KW mit geeichtem...

  1. #1 matzi, 11.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2007
    matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Neues KFW 60 Haus
    Einzug 1.7.06
    170 qm Wohnfläche
    2 Pers 1 Kleinkind alles FB Heizung
    Verbrauch bis 31.12.06 5930 KW mit geeichtem Wärmemengenzähler in der Wärmeübergabestadion gemessen. inkl Warmwasser

    Ist das normal oder zuviel.
    Es ist genau das Haus was ihr links seht, allerdings fertig.

    Gruß Matzi
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    denke ist ok, überschlag 60 bis 80 kwh*170qm/2 ca. 5100 bis 6800 kwh
     
Thema:

Energieverbrauch

Die Seite wird geladen...

Energieverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VWF 117/4 Wärmepumpe hoher Energieverbrauch

    Vaillant VWF 117/4 Wärmepumpe hoher Energieverbrauch: Grüß euch. Ich habe da Mal eine Frage... Meine WP zieht für meinen Geschmack etwas zuviel Leistung, bzw besser gesagt die Taktung, alle 2 Stunden...
  2. Wie exponentiell hat sich euer Energieverbrauch bei den fallenden Temperaturen + Lüften entwickelt?

    Wie exponentiell hat sich euer Energieverbrauch bei den fallenden Temperaturen + Lüften entwickelt?: Hallo zusammen, ich hatte mal von Politikern gehört, dass wir 20% sparen sollen und 1Grad Raumtemperaturreduzierung sich mit 6%...
  3. Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch

    Altes Haus (BJ 1880) mit 528 kwh Energieverbrauch: Guten Abend Zusammen, Ich habe ein altes Einfamilienhaus gekauft. Der EndenergieverbRauchausweis zeigt 528 kwh (vorgeschlagene maßnahmen habe ich...
  4. Energieverbrauch bei Fliesen auf FBH vrs. Parkett

    Energieverbrauch bei Fliesen auf FBH vrs. Parkett: Hallo, bevor bei uns die Heizung berechnet wird, ist jetzt die Entscheidung fällig, was für einen Fußbodenbelag wir wollen. Man kann - auch...
  5. Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?

    Energieverbrauch bei Erhöhung/Verminderung der Raumtemperatur linear/exponentiell?: Frage an die Physiker, Heizungsexerten etc. Medial ist zu lesen, dass eine Senkung der Raumtemperatur um 1 Grad Celsius etwa 6% weniger...