Werbepartner

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast
    Gast

    Verkleidung Stirnseite Trapezgaube

    Hallo Forumsteilnehmer,

    wir haben eine Frage zu den Verkleidungsmöglichkeiten der Stirnseite von einer zimmermannsmäßig erstellten Trapezgaube (also kein hochgezogenes Mauerwerk).
    Da unsere Fassade aus bossierten Kalksandsteinverblendern besteht hätten wir dort auch gerne ein ähnliches Erscheinungsbild (evtl. Riemchen).
    Dachdecker meint, dies wäre schlecht möglich, da das Holz arbeitet und hat uns anstelle dessen, wie allgemein üblich, eine Schieferverkleidung angeboten.

    Welche Möglichkeiten haben wir nun ?
    Vielen Dank für Tips und Hinweise.

    Gruß von Brigitte und Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Verkleidung Stirnseite Trapezgaube

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MAB
    Gast

    Möglichkeiten gibt es viele

    Neben Schiefer eben noch Zink, Kupfer, Edelstahl, Kunststoffplatten, farbige Bleche, Dachziegel, Dachsteine.........

    Warum es unbedingt genau wie die Fassade aussehen muß, kapiere ich nicht. Das geht auch nicht, da hat der Dachdecker recht.

    Man kann aber auch statt Holzschindeln Bitumenschindeln nehmen. Naja, wer's mag..................
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Gast
    Gast

    Re: Möglichkeiten gibt es viele

    Original geschrieben von MAB
    Warum es unbedingt genau wie die Fassade aussehen muß, kapiere ich nicht. Das geht auch nicht, da hat der Dachdecker recht.
    Na ja, ist halt Geschmackssache. Trotzdem erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wir haben verucht ein Bild anzuhängen, um zu verdeutlichen wie wir das meinen.

    Gruß Brigitte & Thomas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    MAB
    Gast

    Ach so

    Na, wenn es denn unbedingt so sein soll. Mit Hilfskonstruktionen kriegt man das auch hin. Falls der Platz und die statischen Voraussetzungen gegeben sind.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Stahlträger, brandschutzmäßige Verkleidung notwendig ! ?
    Von Günstigbauer im Forum Praxisausführungen und Details
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 14:33
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 11:21