Dampfbremse bei Dachausbau

Diskutiere Dampfbremse bei Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Benimmregel oder Löschfunktion? @Bruno, Sie beleidigen mich und ziehen dann den A... ein - Feigling. Eine Beleiduigung von Leuten, die sich...

  1. Haller

    Haller Gast

    Benimmregel oder Löschfunktion?

    @Bruno,
    Sie beleidigen mich und ziehen dann den A... ein - Feigling.

    Eine Beleiduigung von Leuten, die sich ein Urteil bilden ohne Kenntnis der Sache kann aber nicht schwer wiegen...

    Dennoch habe ich eine Retoure gut.
     
  2. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Sie bauen einer eventuellen Entsendung Ihrer Beiträge ins Nirvana vor? Oder wie soll ich die Überschrift in Verbindung mit dem ersten Satz deuten? Keine Sorge, Ihre Beiträge bleiben schön hier. Vielleicht kriegen Sie sogar noch einen Leitartikel in bauforen.de:

    Orkan Kyrill: Hallerdach hebt ab

    Was ein Mittelständler über Fachleute und seine Kunden denkt
    [Link hierher]

    Fein, großes Kino, das Forum freut sich :)

    PS: Oder haben Sie "Retoure" im Sinn von Rücklieferung Ihrer Beiträge aufgrund von Reklamation und Falschlieferung gemeint? Wollen Sie vielleicht etwas zurücknehmen und dorthin stecken wo es Ihnen rausgerutscht ist?
     
  3. #83 Ralf Dühlmeyer, 29.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Scherzkeks....

    Ja wie sollen wir uns denn ein positives Urteil bilden, Herr Haller, wenn Sie uns alle notwendigen Informationen vorenthalten.
    Da bleiben als Beurteilungsbasis nur Ihr arrogantes Verkäufer-Geschwätz und die spärlichen Fakten, die wir zusammen klauben können.
    Wenn Sie jetzt denken, daß wir jeder erstmal ei Hallerdach kaufen, ums dann beurteilen zu können - nette Idee, aber funzt nicht.
    Selbst einen Darcia Logan (oder so ähnlich) und auch die letzte gebrauchte Rostlaube kann ich probefahren, bevor ich Sie kaufe.
    Nur Ihr System soll man unerklärt als Katze im Sack kaufen.
    ****
    @ Bruno
    :respekt Zwei schöne Beiträge - genau auf den Punkt :respekt
    MfG
     
  4. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Baustoffkaufmann
    Ort:
    Bestwig
    Benutzertitelzusatz:
    Architekten-Logik: O-Ton aus einem LV: RAUCHSCHUTZTÜR 875/2125 MM MIT LÜFTUNGSGITTER ;-)
    :offtopic:
    das ist besser als jeder Krimi!
    Werde den Fernsehabend hier heuer sausen lassen und diesen Thread weiter verfolgen.

    Bloss net aufhörn....:D
     
  5. #85 Reitmeier, 29.01.2007
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    wie Kyrill?wie Haller hat abgehoben? iss ja beides nix neues.Klimawandel?ach du meine güte.Schon mal darüber nachgedacht, dass die Sonne so um 1992 sehr, sehr nah war?Fuge? Scheinfuge? Schön, man(n) kann sie sehen.
    MfGrüsse
    P.S. Die letzten Tage waren der pure Stress
     
  6. Haller

    Haller Gast

    wider besseren Wissens

    @Herr dühlmeyer,
    ich möchte ihnen auf Ihren Wunsch nach einer Probefahrt antworten:
    Genau dieses Angebot habe ich Ihnen mit einem SLK längst gemacht...
    Am liebsten zitiere ich mich selbst:
    Sie können Prospekte und technische Daten kriegen, eine Probefahrt machen, den Verkäufer feragen, Sie kriegen eine Brezel und ein Bier -
    aber verstehen werden Sie die Konstruktion nicht und der Konstrkteur wird Ihr Urteil als "Fachmann" wohl anhören aber es ist nicht wirklich wichtig.

    Ich frage mich, woher das Desinteresse kommt - Dummheit?
    Sicher nein, wenngleich ein Teilnehmer in Physik nie über ein vier hinauskam...

    Es ist wohl eher wirtschaftliches Desinteresse - nehme ich an.
    Ein Sachverständiger lebt von Bauschäden - z.B. am Dach. Nun hat er niemals von derartigen Schäden bei HLLERDACH gehört und daher sein Desinteresse.
    Bruno wiederum lebt vom Architektenhonorar, abgeleitet aus der Bausumme. Da nun HALLERDACH die Baukosten reduziert, reduziert sich das Honorar und ebenso das Interesse.
    Und mls?
    Er hatte bereits vor Längerer Zeit Unterlagen und ein Angebot erhalten, jedoch nie gelesen, verstanden oder nachgefragt - Im Gegenteil!
    Auf unsere Nachfrage war mls nie zu erreichen - schade.

    So lebt jeder, wie er kann.
    Wir leben von der wachsenden Zahl aufmerksamer Bauherren und gewerblicher Auftraggeber, die energieeffizient und kostengünstig bauen und im Interesse besserer Ergebnisse handeln.
     
  7. #87 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sehen Sie, Herr Haller, da gehts schon los. Sie bieten mir einen SLK - was soll ich damit??? Meine Kinder in den Anhänger packen???
    Und wenn schon Sportflitzer, dann entweder preiswert und gut (Miata) oder richtig klasse, aber auch teuer (Boxter).

    Ihre Prospekte und "techn. Daten" sagen gar nichts aus über die ENTSCHEIDENDEN Punkte.

    Ich habe von Schäden an Haller-Dächern gehört und hier gelesen - auch wenn lt Herrn Haller "natürlich" immer die anderen Schuld sind.
    Herr Haller, hier schrappen Sie sehr nah an einer Verleumdung entlang - ich wäre an Ihrer Stelle SEHR vorsichtig mit solchen Äusserungen!
    Nur soviel:
    Der Einfluß, den ein evtl. Preisunterschied zwischen Ihrem System und einer "klassischen" Lösung auf das Architektenhonorar hat, ist viel kleiner, als Sie sich vorstellen wollen!
    Aber das Haftungsrisiko, daß wir mit solch nebulösen Systemen eingehen, ist imens.
    Und DARUM lassen so viele von uns die Finger davon.
    ***********
    Ich find es immer wieder interessant, daß Sie nach der Manier vieler unseriöser Firmen kritische Nachfragen mit Pöbelei und pers. Diffamierungen an Stelle von Argumenten beantworten.
    Es mag ja sein, das Bruno, mls und ich Ihren Verkaufserfolg nicht wirklich beeinflussen - aber Ihr Auftreten hier tut es, da bin ich ganz sicher :smoke
    MfG
     
  8. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Die Einschaltquoten sind wieder mal sensationell, also weiter im Text :)

    @Hallerdach: Sie versteigen sich in seltsame Argumentationsketten. Die Leute wollen sich angeblich nicht mit Ihrem System befassen, weil sie möglicherweise dumm sind, in Physik nur eine 4 hatten, weil sie angeblich vorher ausrechnen, dann auf 15 € Honorar verzichten zu müssen oder weil sie anderweitig kein Geschäft damit machen können. Wie der Schelm denkt so isser. Oder anders: das ist die verständnislose Sichtweise von Borderlinern, die nicht anders können als die Welt in Schwarz und Weiß einzuteilen.

    In Wirklichkeit ist es viel einfacher:

    Sind Sie mal einem Verkäufer begegnet, der ein eitler Schnösel war der nur auf irgendwelche Weltrekorde verwiesen hat, Sie von oben runter mit jovialem Tätscheln spüren ließ dass Sie eh nichts kapieren, süffisante Pseudowitze auf Ihre Kosten zum Besten gegeben hat, und Sie richtig spüren hat lassen, dass Sie und Ihre Meinung für ihn unwichtig sind, weil genug Dumme um sein Produkt Schlange stehen? Da haben Sie natürlich sofort gekauft.

    Ich hoffe, zu Ihrer Selbsterkenntnis beigetragen zu haben.
     
  9. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ausnahmsweise als fullquote, noch ohne kommentar.

     
  10. Haller

    Haller Gast

    Ich sehe die Sache anders...

    Meine Herren mls, Bruno, Dühlmeyer..

    ich habe mich doch bisher klar ausgedrückt - oder ?

    Sie erhalten, z.B. als Kunde oder Planer / Architekt Fachingenieur oder Bauherr - ebenso wie jeder Andere bei berechtigtem Interesse,- alle Informationen und Nachweise zu unserem System.

    Wir beantworten auch gerne, wie jedem Kunden seit über 25 Jahren, Ihre Fragen korrekt und verantwortlich um das Problem.

    Soweit klar?
    Aber ich frage Sie NICHT nach Ihrer Begutachtung.
    Sie, werte Herren sind keine anerkennenswerte Prüfinstanz für uns.

    Unser System war schon im Markt als Lösung bewährt, bevor Sie mein liebes Dreiergespann - vermutlich - das Problem überhaupt als Solches erkannt haben.

    Wir haben schon - vor 17 Jahren durch Prof. Knublauch, Hagen - Prüfzeugnisse zur Luftdichtheit vorgelegt, als Sie noch glaubten, daß Wände "atmen" müssen.

    Amtliche und anerkannte private Prüfinstitute - ebök - haben unser system begutachtet - das müssen Sie nicht tun.

    Bedeutende Fachleute, Herr Dr. Feist, hat zahlreiche unserer Objekte mit unserem System begleitet und gemessen.

    Deshalb:
    vergessen Sie Ihr Ansinnen.
    Sie erhalten Infomationen von uns, sofern erforderlich,
    aber wir benötigen nicht Ihren für uns unbrauchbaren, wertlosen und überflüssigen Kommentar.

    So, nun dürfen Sie mich mit Arroganz beschimpfen.

    Unseren Kunden steht unser Service zur Verfügung seit 25 Jahren und in Zukunft - .
    Ihnen, meine Herren, mag er abgehen.
     
  11. #91 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja und wo sind dann die AUSSAGEKRÄFTIGEN Unterlagen - bei mir ist der Postbote durch - ohne Post von Herrn Haller.

    Mein Problem mit Ihrem System kann doch max. so lange bestehen, wie es auf dem Markt ist - wieso sollte ich also vorher erkennen - oder unterstellen Sie mir Hellsichtigkeit (vielleicht als Ausgleich für meine "Farbenblindheit"):biggthumpup:

    Sehn se - und der Proffessor ist für mich keine anerkennswerte Instanz - weil er nicht bekannt ist.
    Und an die Mär der atmenden Wände habe ich nie geglaubt - aber das wissen Sie ja besser, weil Sie mich besser kennen ich ich mich selber :smoke

    und mit welchem Ergebniss -durchgefallen ???

    Sehen Sie, da sind Sie nicht so lange im Geschäft wie ich - auch wenn Sie der Ältere von uns beiden sind
    Sie haben anscheinend nichts dazugelernt - ich schon. :p
    MfG
    PS.: Sie sind immer noch die Antwort zu Bild 20 schuldig. Oder ist keine Antwort auch eine Antwort
     
  12. Haller

    Haller Gast

    Mein nun wirklich lertzter Kommentar

    @Herr Dühlmeyer,
    ich möchte nun wirlich diesen Unsinn beenden - aber kann nicht umhin, Ihnen ein wirklich ketztes Mal zu antworten...

    1. Der Postbote bringt ihnen keine Informationen, weil Sie Keine angefordert haben.

    2. Das Bild 20 sehe ich mir nicht an,
    weil Bilder für Diejenigen sind, die nicht lesen können.

    Aber eins weiß ich genau:
    Über oder unter em Bild steht in der DIN garantiert das Wort: "Ausführungsbeispiel" l!!!

    Herr Dühlmeyer, - BEISPIEL -
    deshalb speziell für Sie nochmal:
    Die DIN gibt keine Ausführung vor, sondern nennt lediglich Beispiele, wie der Erfolg - Sie sagen das mangelfreie Gewerk -erreicht werden kann.

    Die DIN - darf und kann keine verbindlichen Details oder Techniken nennen. Damit wäre jedem technischen ortschritt das Ende bereitet. Sie tun das Ihnen möglich dazu.

    Übrigens:
    Herr Prof. Knublauch war vor zwei Jahrzehnten an der FH Hagen - der "Oberpriester der Luftdichtheit" - wenn Sie verstehen, was ich meine.
     
  13. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Sag ich doch die ganze Zeit. Schön dass Sie es jetzt auch selbst kapiert haben. Dann hat mein letzter Beitrag zur Selbstfindung beigetragen.

    Eigentlich braucht auch das Forum umgekehrt Ihre "unbrauchbaren, wertlosen und überflüssigen" Kommentare nicht. Außer zu Unterhaltungszwecken. Also weiter so, weiter so :)
    war doch nicht ernst oder?
     
  14. #94 Ralf Dühlmeyer, 30.01.2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Anfänge von Selbsterkenntnis, Herr Haller :respekt :respekt

    Was tu ich denn wohl sonst - oder war mein Diener nicht tief genug???

    Das Bild hat (oh Wunder) auch Text. Jetzt geb ich IHNEN mal Nachhilfe und schreib Ihnen die Bildunterschrift
    Ihre Ausführung wird NIEMAND ernsthaft als "sinngemäß" betrachten, da mit untauglichen Materialien (siehe Brunos Beitrag) erstellt.

    Nö. Ich versuche nur, konstruktiven Unsinn zu beenden. :D

    Na und? Es gibt auch Leute, die Konrad Fischer glauben (der ist zwar kein Prof. aber....)
    :offtopic:
    Das wär mal ne schöne Debatte - KoFi vs. Haller :bounce: :bounce:
    MfG
     
  15. #95 StruppiOWL, 04.02.2007
    StruppiOWL

    StruppiOWL

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Detmold
    um noch mal auf das Grundthema zurrückzukommen

    ... dann kleb ich meine Tackerlöcher wohl doch zu. :D :winken
     
  16. #96 Jürgen Jung, 04.02.2007
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    :-))

    jau, gute Entscheidung

    Gruß aus Hannover
     
Thema: Dampfbremse bei Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse getackert www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. Luftdichte Abkebung Dachausbau

    ,
  3. deltamax anstatt dampfbremse

    ,
  4. direktbeplankung dachausbau
Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bei Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau - Anschluss an Dampfbremse

    Dachausbau - Anschluss an Dampfbremse: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo Zusammen, ich plane gerade unseren Dachboden (BJ Haus 2012, aktuell als ist das Dach als Kaltdach...
  2. Dachausbau - Fragen zur Dämmung/Dampfbremse

    Dachausbau - Fragen zur Dämmung/Dampfbremse: Hallo ! Bin gerade dabei meine Dachgeschoss auszubauen Habe jetzt 160mm Zwischensparrendämmung ( Mineralwolle 035er) eingebaut. Zwischen...
  3. Dachaufbau

    Dachaufbau: Hallo liebe Community, folgende Frage an Euch: Bei meinem Haus liegt mir gerade als Unterspannbahn die Gitterfolie Delta PS vor. Laut einem...
  4. Dachdämmung Pultdach

    Dachdämmung Pultdach: Hi Profi's... :winken ICH BRAUCH DRINGEND HILFE??? Ich habe da so ein Problem... Und zwar möchte ich bei meinen Bungalow der ein Pultdach...
  5. Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau

    Dampfbremse,Dampfsperre,Dachausbau: Hallo liebe Experten, ich möchte mein Steildach fertig ausbauen und hätte dafür 100 m2 0,2mm Baufolie übrig. Ich würde gerne wissen was...