Türstürze bei Innenmauern aus Gipswandbauplatten

Diskutiere Türstürze bei Innenmauern aus Gipswandbauplatten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Bei uns sind die Innenwände mit massiven Gipswandbauplatten (VG-Orth) gemauert. Mich irritiert, dass an den Türstürzen normal durchgemauert...

  1. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Bei uns sind die Innenwände mit massiven Gipswandbauplatten (VG-Orth) gemauert.

    Mich irritiert, dass an den Türstürzen normal durchgemauert wurde. Also - da sind einfach zwei der ca. 50x50 großen Steine mit dem Gipskleber zusammengeklebt. Siehe Bild.

    Der Gips-Maurer hatte aber damals erwähnt, dass die Türstürze noch mit irgendwelchen Metallschienen stabilisiert werden.

    Muss da jetzt noch was passieren oder kann das so bleiben?

    Grüße
    totto

    [​IMG]
     
  2. #2 MichaelG, 11.01.2007
    MichaelG

    MichaelG

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Baden-Württemberg
  3. totto

    totto

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke :)

    Hmm - kannte die Internet-Seite, bin aber gar nicht auf die Idee gekommen, dass die so detaillierte Arbeitsanweisungen online verfügbar haben.
     
Thema: Türstürze bei Innenmauern aus Gipswandbauplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipswandbauplatte sturz

    ,
  2. vg gips wandbauplatten sturz

Die Seite wird geladen...

Türstürze bei Innenmauern aus Gipswandbauplatten - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Auflager Türsturz in tragender Wand

    Auflager Türsturz in tragender Wand: Hallo zusammen, bei der Renovierung unseres Hauses habe ich die alten Türzargen entfernt. Dabei entdeckte ich an einer tragenden 24er Innenwand...
  3. 50er Jahre Haus Türsturz Asbest?

    50er Jahre Haus Türsturz Asbest?: Hallo, wir ins letztes Jahr in ein Haus aus den 50er Jahren zur Miete gezogen, weil wir aus der alten Wohnung rausmussten und es nicht viel...
  4. Türsturz einschneiden welches Werkzeug?

    Türsturz einschneiden welches Werkzeug?: Hallo zusammen, da es der Estrichleger etwas zu gut meinte und den Estrich 2cm höher als geplant aufgebracht hat, möchten ich nun, nach...