Tapeten wieder ankleben. Aber wie?

Diskutiere Tapeten wieder ankleben. Aber wie? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe gerade durch mein ganzes Haus ein Lan Kabel geleg. Leider mußte ich mehrere Verteilerdosen aufmachen. Würde die Tapete gern wieder...

  1. #1 Christian144, 11.01.2007
    Christian144

    Christian144

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    habe gerade durch mein ganzes Haus ein Lan Kabel geleg. Leider mußte ich mehrere Verteilerdosen aufmachen. Würde die Tapete gern wieder anklenben.
    Es ist manchmal auch noch Putz auf der Tapete.

    Hab Ihr einen guten Tip wie.
    Oder ganz normalen Tapetenkleber nehmen?
    Wär super nett wenn Ihr mir etwas Helfen könnt.

    Gruß

    Christian
     
  2. #2 Hundertwasser, 12.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Putzreste so gut es geht von TApete entfernen. Löcher zuspachteln, ggf. glatt sschleifen. Mit Kleister oder Dispersionskleber Untergrund und Tapetenrückseite einstreichen. Etwas (drei - fünf Minuten) weichen lassen und dann Tapete andrücken.
     
Thema: Tapeten wieder ankleben. Aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tapete von außen wieder ankleben forum

Die Seite wird geladen...

Tapeten wieder ankleben. Aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...