Welcher Putz auf Putzträgerplatte

Diskutiere Welcher Putz auf Putzträgerplatte im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Abend! Wir haben unseren Neubau mit einer Putzträgerplatte von Knauf (Aquapanel Cement Board Outdoor) verkleidet. Kann man diese...

  1. Roger

    Roger

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Paderborn
    Schönen guten Abend!

    Wir haben unseren Neubau mit einer Putzträgerplatte von Knauf (Aquapanel Cement Board Outdoor) verkleidet. Kann man diese mit mineralischem Putz oder nur mit dem von Knauf hergestellten und somit auch favorisierten Silikon-Kunstharzputz verputzen?

    Vielen Dank
    Roger
     
  2. #2 Hundertwasser, 12.01.2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Grundsätzlich nach den Empfehlungen des Herstellers arbeiten. Der Siliconharzputz ist elastischer bei gleichzeitig ausgezeichneter Wasserdampfdiffusion, also auf jeden Fall optimal.

    Gibts da auch eine Armeirung drunter?
     
Thema: Welcher Putz auf Putzträgerplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putzträgerplatte verputzen

    ,
  2. Welcher putz auf putzträgerplatte

    ,
  3. putzträgerplatte kalkzementputz

    ,
  4. aquapanel outdoor verputzen,
  5. welchen putz für putzträgerplatte,
  6. putzträgerplatte streichen,
  7. welcher putz auf putzträgerplatten?,
  8. putz auf putzträgerplate,
  9. knauf aquapanel putzträgerplatte wie verputzen
Die Seite wird geladen...

Welcher Putz auf Putzträgerplatte - Ähnliche Themen

  1. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  2. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...
  3. Reihenfolge Elektrik Putz

    Reihenfolge Elektrik Putz: Hallo, plane gerade die Elektrik für unseren Anbau. Wie genau ist denn die Reihenfolge? Lege ich die Leitung/Leerrohr auf die rohen Steine und...
  4. Welcher putz ist das?

    Welcher putz ist das?: Guten Tag, ich saniere mein neu erworbenes altes Haus, der putz ist an vielen Stellen lose, vorallem dort wo Holzträger sind. Ich mache grad die...
  5. Auf bestehendem Putz neu verputzen

    Auf bestehendem Putz neu verputzen: Hi, Ich möchte meine Waschküche zu einem Wohnraum umarbeiten. Die Wände sind bzgl Ebenheit nur Zweckmäßig verputzt und gestrichen worden. Die...