Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC?

Diskutiere Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Boden im Keller - geschliffener Beton (soll so bleiben) Wände im Keller - geschalter Beton und verputztes Mauerwerk Wie könnte man den Sockel...

  1. rola20

    rola20

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Österreich
    Boden im Keller - geschliffener Beton (soll so bleiben)
    Wände im Keller - geschalter Beton und verputztes Mauerwerk
    Wie könnte man den Sockel vernünftig ausbilden?
    Nur bis nach unten weiß malen wird ja wegen der Reinigung nicht vernünftig sein (staubsaugen, wischen, ...)
    Ich denke entweder an einen geklebten, verfugten Fliesensockel oder an eine selbstklebende PVC-Sockelleiste.
    Wer hat Erfahrung mit selbstklebenden PVC-Sockelleisten? Kann man die auch auf Beton und verputztem Mauerwerk problemlos kleben? Halten die auch?
    Soll ich zuerst malen und dann den Sockel machen oder umgekehrt?
    :confused:
    Vielen Dank für Antworten!:lock
     
Thema: Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockelleisten keller

    ,
  2. keller sockelleisten leicht feucht

    ,
  3. fliesen sockelleisten im keller

    ,
  4. keller laminat Ersatz fir Sockelleiste ,
  5. keller fußleisten,
  6. pvc im Keller wie Fußleisten,
  7. randleisten keller
Die Seite wird geladen...

Sockelleiste im Keller - Fliese oder PVC? - Ähnliche Themen

  1. Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten

    Mauer nicht im rechten Winkel / Fliesen und Sockelleisten: Hallo, bei meiner Neubauwohnung über einen Bauträger habe ich folgendes Problem und weiß nicht recht, wie ich damit umgehen soll. [ATTACH] Wie...
  2. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  3. Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller

    Verfärbungen über Sockelleiste im Erdgeschoss ohne Keller: Hallo liebe Bauexperten, Über den Fliesen sockelleisten sind Verfärbungen an der Tapete zu erkennen. Die sehen aber aus wie dunkle Striche. Kann...
  4. Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden)

    Feuchte Sockelleiste im Erdgeschoss (kein Keller vorhanden): Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im Erdgeschoss ist eine Wand auf Höhe der Sockelleiste feucht/nass. Besonders in der rechten Ecke ist...
  5. Neue Sockelleisten schimmeln im ganzen Keller ?!

    Neue Sockelleisten schimmeln im ganzen Keller ?!: Wir haben vor ca 3 Monaten im Keller unseres Hauses einen neuen Laminat Boden mit Sockelleisten verlegen lassen. Jetzt habe ich zufällig einen...